Pille Körperliche und gesundheitliche Veränderungen /Erfahrungen?

1 Antwort

Mit 15/16 habe ich auch einige Monate mit der Pille verhütet. Mir haben die Hormone auf Dauer überhaupt nicht gut getan. Als körperliche Wirkung stand die zunehmende Lustlosigkeit im Vordergrund. Am schlimmsten waren aber die psychischen Auswirkungen, wurde launisch und depressiv. Das ging gar nicht und hab die Pille dann abgesetzt. Seither habe ich eine Kupferkette und außerhalb einer festen Beziehung verhütet er zusätzlich noch mit Kondom.

Wenn man die Pille gut verträgt ist das schon eine gute Sache, vorausgesetzt man nimmt sie zuverlässig und regelmäßig. In ner Beziehung ist das die beste Verhütung, wenn sie keine körperlichen oder psychischen Wirkungen hat. Sie ist ziemlich sicher und man kann spontan sein und braucht beim Sex nicht aufpassen. Im Vergleich zum Kondom ist das schon sehr vorteilhaft, für beide

Wie du richtig geschrieben hast, sind die Veränderungen sehr individuell. Und viele Frauen vertragen die Pille richtig gut und merken überhaupt nichts, auch nicht nach Jahren. Wie dein Körper drauf reagiert, lässt sich nicht vorhersagen.