Pille ja oder nein?

3 Antworten

Ich habe verschiedene Pillen sehr lange genommen, verschrieben wurden sie mir aufgrund meiner Regelschmerzen. Habe ich nie hinterfragt, weg waren die Schmerzen nicht. Mit meinem heutigen Wissen würde ich sie definitiv nicht mehr nehmen. Zuviel künstliche Hormone, die den Körper nicht machen lassen, was er soll. Und er verlernt es selbst zu tun. Zudem Nährstoffräuber. Also mega, dass du dich damit auseinandersetzt!

Die Schmerzen bekommet man übrigens in den Griff, wenn man dem Körper gibt, was er braucht: Ruhe, Pflege und viele, viele Nährstoffe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Networker im Bereich Gesundheit & Fitness

Hallo, ich selbst (30 und seit 14 Pillenanwenderin) hab` eine ganz andere Einstellung zum Thema hormoneller Kontrazeptiva. Unsere "Pille" gehört zu den weltweit am besten erforschten und überwachten Verhütungsinstrumenten, sie hilft überdies bei PMS sowie möglichen Hautproblemen reguliert unsere Periode und schützt vor Krebs.

https://www.der-niedergelassene-arzt.de/medizin/kategorie/gynaekologie/pille-schuetzt-evident-vor-krebs

Es steht uns überdies auch nicht nur die Maxim zur Verfügung, es gibt am Markt sicher unzählige verschieden zusammengesetzte Pillenpräparate.

Aber lange Rede, kurzer Sinn: Du bist völlig frei in deiner Entscheidung zur Verhütung, kannst dich also jederzeit mittels Kondom bemannen lassen!! Ich kenne sogar Freundinnen, die ihren Partner jedes Mal (wahrscheinlich ziemlich unsanft) von sich herunterstoßen, sobald sich bei denen die Ejakulation ankündigt. Geht im Grunde genommen eigentlich alles mit mehr oder weniger Risiko...lächel.

Die Minipille halte ich ganz persönlich bei deiner generellen Einstellung gegenüber oraler Verhütung (>>andrehen<<) nicht für einen Königsweg. - Liebe Grüße, Imke =)

Was heißt denn "angedreht". Du hast doch die freie Wahl und kann dich zu anderen Verhütungsmethoden beraten lassen, z.B. sehr empfehlenswert die Kupferkette Gynefix, die Kupfer-Gold-Spirale oder eventuell auch die Hormonspirale.

Ich glaube, du musst klarer kommunizieren und selbstbewusster auftreten beim Frauenarzt. Du musst nicht jedes Mal wechseln, sondern nur klarer sagen, was du willst und was nicht.

Die Minipille ist weniger sicher und in den Nebenwirkungen ähnlich. Erkundige dich doch mal nach der Gynefix.

verhueten-gynefix.de