Pille dienovel/valette Erfahrungen?

3 Antworten

So also geb ich auch mal einen Senf dazu :) (Auch wenn die Frage schon etwas älter ist)

Ich hatte zuerst die Bonadea und nun zahlt wohl meine Krankenkasse diese nicht mehr und ich bekam die Dienovel. Die Apothekerin sagt mir, dass ich nichts beachten muss, alles ist gleich wie bei der Bonadea. Mein Körper sah das aber völlig anders. Abgesehen von Heißhungerattacken, Hitzewallungen und ähnlichem Mist habe ich dann nach dem ausbleiben meiner Regel (obwohl ich alles super genau und rechtzeitig eingenommen habe) doch mal in die Packungsbeilage gesehen und musste voller Entsetzen merken, dass man kein Johanniskraut (egal welche Form) zu sich nehmen darf, während man die Pille nimmt. Danke auch, ich habe von einem anderen Arzt Beruhigungstabletten mit Hauptwirkstoff Johanniskraut bekommen. Er wusste von der Pille und ich wurde nicht informiert. Vielen dank liebe Ärzte, euch vertrau ich nicht mehr! Bäm schwanger!

Also ich empfehle diese Pille niemanden. N I E M A L S !!! Die ganzen Nebenwirkungen und dann auch noch das Problem mit dem Johanniskraut, ein PFLANZLICHER WIRKSTOFF hebt den, der Pille auf? Na vielen Dank auch. In sehr vielen Tees ist das Kraut drin. Einfach dumm und man wird nicht mal drauf hingewiesen (Ok da kann die Pille nix für, aber der Arzt) Ich hatte wohl doppelt Pech.

hey ich nehme auch pille jetzt seit 2 monaten und hatte bis jetzt keine neben wirkungen und ich glaub da nicht wirklch dran dass man deswegen zu nimmt wenn das der fall ist dann treib sport und iss gesund ..du kannst sie mal austesten und wenn du davon nebenwirkungen bekommst dann lass dir ne neue verschreiben

sternenzeit
Beitragsersteller

Danke für die schnelle Antwort! Ich treibe sport und ernähre mich auch gesund. ok :)

Bei manchen Frauen führt die Pille zu Wasseransammlungen im Körper bzw. verändert den Hormonhaushalt so, dass du mehr Appetit hast und mehr isst! Da hilft oft auch Sport und geunde Ernährung nicht. Falls du zunehmen solltest, kannst du aber immer die Pille wechseln oder falls du starke Nebenwirkungen bekommst und unter hormoneller Verhütung eher leidest, gibt es ja auch viele hormonfreie Alternativen, z.B. die Kupferkette Gynefix!