Pille hat anderen Namen bekommen?

4 Antworten

Das ist so richtig und zwar liegt das an deiner Krankenkasse die haben bei den bestimmten Firmen ihre Verträge und desswegen werden dann nur diese Namen von der Pille raus gegeben aber die Hormonellen Stoffe sind die gleichen das kannst du auch nochmal vergleichen wenn du noch deine alte Verpackung aufgehoben hast und die mit der neuen vergleichst was da drinne ist.

Das ist die gleiche nur ein anderer Hersteller. Entweder die hatten die Maxim nicht vorrätig oder (falls du die Pille noch von der Kasse bezahlt bekommst) deine Kasse zahlt die Maxim nicht mehr.

Guck doch mal nach den Inhaltsstoffen. Diese sollten identisch sein. Der Name spielt keine Rolle.