Pille im Kühlschrank eingefroren?

3 Antworten

Kann passieren, ja. Aber wozu soll das gut sein? Du kannst die Pille durch Einfrieren nicht haltbar machen.

Nightlover70  02.09.2016, 12:21

.... und was macht die dann im Kühlschrank??

kruemelini
Beitragsersteller

Ich will sie gerade nicht einfrieren

putzfee1  02.09.2016, 12:23
@kruemelini

Dann sollte der Kühlschrank besser nicht so kalt eingestellt werden. Habt ihr kein Kühlschrankthermometer? Solltet ihr euch ggf. mal anschaffen!

Lies dir mal folgenden Link durch:

https://utopia.de/ratgeber/richtig-lagern-und-optimale-kuehlschranktemperatur/

Die höchste Stufe stellt man beim Kühlschrank nur dann ein, wenn er beispielsweise sauber gemacht wurde und schnell wieder herunter gekühlt werden soll. Wenn er 7° erreicht hat, stellt man den Regler wieder zurück, so dass die Temperatur gehalten wird.

Du brauchst allerdings die Pille auch nicht im Kühlschrank lagern. Normale Zimmertemperaturen hält sie ganz gut aus. Man sollte sie nur nicht in die pralle Sonne legen.

Wofür willst du die Pille einfrieren?

Und aus welchen Grund sollte ein normal denkender Mensch auf so eine bescheuerte Idee kommen?

Wuschel2016  03.09.2016, 16:21

bestimmten das die Pille nicht wirkt

kruemelini
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort 👍🏼

archibaldesel  02.09.2016, 18:06
@kruemelini

Tja, ich warte noch auf eine Antwort. Anscheinend kann keiner deine Idee nachvollziehen. Was soll das denn?

kruemelini
Beitragsersteller

Danke für die hilfreiche Antwort 👍🏼