Anti-Baby Pille für katzen

10 Antworten

Ich kann dir versichern das Kastration ohne Probleme verlaufen wird ich habe meine schwer krank Katze kastrieren lassen und es wurde gleichzeitig ein Teil der Bauchspeicheldrüse endfernt also zwei OPs in einer Narkose und das ohne Komplikationen zu haben frueh hin um neun und um zwölf wieder putzmunter abgeholt ich haette sie ehe in Narkose legen lassen müssen wegen überleben wichtig Bauchspeicheldrüse OP und habe so kastrieren mit machen lassen meine Katze wäre ohne die OP qwahl voll sonst unter Schmerzen und Dauer brechen und Durchfall gestorben leider muss sie ein Leben lang Tabletten nehmen und das jeden Tag und sie bekommt Insulin und Zucker gemessen täglich die Bauchspeicheldrüse war extrem endzuendung was übrigens das tierheim verheimlicht hatte und die Katze als gesunden kitten an mir abgegeben hatte die Katze ist mittlerweile eine alte Dame und immer noch fit und tob wie wild meine zweite Katze war nicht geplant hatte sie bei tiefsten Winter vor dem erfrieren gerettet da sie verletzt war ein id. Ot hatte sie aus dem vierten Stock aus dem Fenster geworfen eine Frau die sich kitten anschaffen hat und wenn die Katze ein halbes Jahr war sie die aussetzen tut ich habe sie wegen tierqwaehlerei angezeigt und das vieterenaer Amt gemeldet hat Halteverbot bekommen kontrolliert wurde sie nicht da sie kurze Zeit später wieder Katz hatte beiden Katzen geht es gut bei mir kann ich versichern meine Mutter ist zurzeit bei den beiden bei mir im Wohnung da ich zur Zeit in Behandlung bin muss zur Zeit bestrahlt und chemo bekommen leider auch meine zweite Katze wurde ohne probleme kastrieren war auch nach zwei stunden wieder fit freue mich dass ich sie Wochenende wenigstens dieses sehe tu ich selbst würde keine Katzen von züchter oder von vermehren kaufen auch keine aus dem tierheim mehr der Tierarzt hat bestätigt das sie dort Schmerzvoll dort gestorben wäre und die das nicht mal mit bekommen hätten ich selbst würde nur noch Straßen Katzen aufnehmen wo ich weiß es zu niemandem gehört als vermisst Meldung wurde ich immer es machen und sagen das sie da und da von mir gefunden wurde damit wenn es einen Besitzer gibt er sein Katz wiederbekommen tut sollte ich wegen dem Krebs sterben gehen meine mietze zur Mama von mir und auf keinen Fall ins tierheim das habe ich mit meinem Mama so abgesprochen vorher schon ganz liebe Grüße Diana hoergeraet

PS. Ich habe den großen Wunsch gesund zu werden ich brauche keine Materialien um glücklich zu sein denn viel Geld macht mich nicht gesund und von Geld kann man keine Gesundheit kaufen

allo @sweet.. -- es ist so wenig eine verstümmelung , wie wenn sich eine frau , die keine kinder möchte sterilisieren läßt ,weil sie deshalb nicht ununterbrochen die pille nehmen will . eine katze leidet nicht mehr und nicht weniger darunter. komm mir bitte jetzt nicht damit ,--das weiß doch niemand--,doch , tierärte haben op verfahren entwickelt, die den tieren so wenig belastung wie möglich zukommen läßt.wir haben ein tierschutzgesezt , was das quälen von tieren unterstrafe stellt.

weißt du was sehr schmerzhaft für eine katze ist?? der begattungsakt. !!! denn der penis des kater ist mit widerhaken bestückt , die beim rausziehn der katze schmerzen zufügt ,so große , dass die katze sich auf den kater stürzt, um ihn zu beissen , darum brauchten auch zuchtkater eine fluchtmöglichkeit ,damit sie nicht verletzt werden .nun gehört das aber nun mal zur natur dazu denn durch den schmerz wird erst der eisprung ausgelöst

. dagegen hast du aber nichts ,oder ??? ,ist ja natürlich !!! gg.

sehr schlimm ist auch die seelische qual , wenn eine katze entweder durch wohungshaltung oder durch eine sterilisation ständig rollig wird, weil sie ja begattet werden will ,dem ruf der natur folgen muß .sie wird auf dauer krank ,bekommt gebährmuttertumore - von der depression ( gibts auch bei tieren) mal ganz abgesehen.

das alles nimmst du gern in kauf -- ?????

bitte denke drüber nach und laß deine katze früh genug KASTRIEREN nicht steriliesieren ,denn wird sie nur sterilisiert , wird sie auch wieder rollig und es geschieht genau das , was ich dir oben beschrieben habe.erspar deinem kätzchen diese qualen ,zeig , dass du eine verantwortungsvoller besitzer bist, der der katze nur gutes will .

aleunam3kids  10.09.2020, 14:06

Endlich spricht mal jemand an was viele nicht wissen ! - den Unterschied zwischen STERILISATION und KASTRATION !! Danke von meiner Seite aus dafür - auch nach Jahren !!!

JA ... gibt es ... ABER ... wenn du sie deiner Katze über einen längeren Zeitraum hindurch gibst, dann setzt du sie einem sehr hohen Risko aus, an Eiderstockkrebs zu erkranken ...

UND ... da du diese Pille ohnehin (wie die bei einer Menschenfrau auch) durch den Arzt verschreiben lassen musst ... kannst du den Tierarzt bei deinem nächsten Besuch (zusammen mit deiner Katzenmadame) auch fragen, was für Nebenwirkungen die Pille hat ... und wie eine Kastration bei einer weiblichen Katze vor sich geht.

KASTRATION ist keine Verstümmelung, wie du irrtümlich annimmst ... und beim heutigenStand der Tiermedizin gibt es nichts Sichereres (denn auch die Gabe der Katzenpille garnatiert dir keine hundertprozentige Sicherheit), und ISTsomit DAS BESTE sowohl für die Katze selbst als auch für dich.

(Einmal sterilisiert und nie wieder Probleme)

issnSnickers
Beitragsersteller

Also das ist jetzt hier glaub ich falsch angekommen, ich halte Kastration oder Sterilisation nicht für Verstümmelung! Es ist nur so,das die Katze bis ca. November in der Schweiz zum Teil draußen lebt, und aber dann nehmen wir sie mit nach Berlin, in die Wohnung..und in der Schweiz habs die nicht so mit Tieren und deshalb isses schwer, dort einen guten Tierarzt zu finden! Aber dank der ganzen Ratschläge hier, ist es wohl besser, sie doch gleich sterilisieren zu lasses, was wir sonst auch hier in Berlin sowieso gemacht hätten.. trotzdem vielen Dank für die zahlreichen Antworten! lg

palusa  04.08.2012, 17:43
@issnSnickers

wenn das eh gemacht wird, klar, sofort machen. je jünger die katze ist desto leichter kommt sie mit der nakrose klar. und bitte kastrieren :) ne sterile katze wird noch rollig (unschön für die katze) und sie lässt sich ncoh decken (extremst schmerzhaft für die katze..)

geige  04.08.2012, 18:35
@palusa

Es ist nur so,das die Katze bis ca. November in der Schweiz zum Teil draußen lebt, und aber dann nehmen wir sie mit nach Berlin, in die Wohnung..und in der Schweiz habs die nicht so mit Tieren und deshalb isses schwer, dort einen guten Tierarzt zu finden

Dann fahre in eine dieser Tierkliniken: Bern, Zürich, Basel, Aarau

sind alle hervvorragend. Zum Glück ist die Schweiz ja nicht so groß, also sollte Dir der Weg zu einer dieser Kliniken für Deine Katze nicht zu weit sein.

Entdeckung  04.08.2012, 19:04
@issnSnickers

@issnSnickers: Ach so ... ja ...das war dann ein Missverständnis (das mit der Verstümmelung)

Nun ...die Frage ist,wie alt ist deine Katze jetzt und wann wird sie tatsächlich rollig werden. Es geht nicht bei allen Katzen gleich schnell, die eine wird früher geschlechtsreif und die andere später.

Und ...natürlich kannst du für eine kurze Zeit auch die Katzenpille geben, bis sich eine gute Gelegenheit bietet, sie kastrieren zu lassen.

Daher mein Rat, mache erst einmal gar nichts ... warte ab ... zu früh mit der Kastration zu beginnen, ist ohnehin schlecht für die weitere Entwicklung des Tieres.

Wenn du die Anzeichen der Rolligkeit erkennst, dann kannst du mit der Pille beginnen ... und ... wenn sie trotzdem trächtig werden sollte, dann könntest du die Trächtigkeit immer noch zusammen mit der Kastration beenden.

Und ... Sterilisieren ist etwas anderes als Kastration ... wenn du deine Katze einem operativen Eingriff unterziehen lässt, dann mache es gleich richtig und entscheide dich für die Kastration.

Bei einer Steriliation hast du all die Problem mit der Rolligkeit ... nur dass deine Katze nicht "aufnehmen" und trächtig werden kann ... und ... wenn du Pech hast, dann stellt sich bei deiner Katze, wegen nicht erfolgreicher Begattung eine "Dauerrolligkeit" ein ... und das ist sehr ungesund für die Katze und sehr, sehr nervend für dich.

Ach und noch etwas, ich habe gelesen, dass die Katze mit der Narkose leichter klarkommt, wenn sie noch sehr jung ist ... das stimmt mit Sicherheit nicht ...und zu jung sollte sie nicht sein ... lasse sie erst mal geschlechtsreif werden ... ehe du sie kastrieren lässt.

Entdeckung  04.08.2012, 19:17
@Entdeckung

Schau mal ... freu, freu ... ich habe eine Lösung für dich gefunden ... es gibt eine Verhütungsspritze ... die wirkt mit 99iger Sicherheit ... und die kannst du deiner Katzen-Madame vom Tierarzt verabreichen zu lassen, wenn sie beginnt rollig zu werden.

http://bkhcarnevale.meinehomepage.com/nav_infos.php

Und dazu brauchst du keinen besonders erfahrenen oder guten Tierarzt ... das Medikament bekommt er vom Hersteller und spritzen kann er ohnehin ...

Damit hättest du alle Sorgen los, bis ihr umgezogen seid ... und dann ... nach dem Umzug, solltest du Frau Katze ohnehin erst den Umzug verkraften lassen (Katzen lieben es nicht zu reisen und ihr angestammtes Revier ... ihre Wohnung für zu wechseln) ... und wenn sich alles normalisiert hat, dann kannst du dich in aller Ruhe nach einem passenden Tierarzt ganz in deiner Nähe umsehen.

makazesca  04.08.2012, 21:26
@issnSnickers

isssnsnicker@aber warum tut ihr das dem tierchen denn an, erst darf sie raus und dann nicht mehr ?? warum muß sie denn erst raus ?? die umstellung kann auch schief gehen ,sodass sie unsauber wird.

nicht sterilisieren sondern unbedingt KASTRIEREN lassen arzt drauf ansprechen !!!!!

Entdeckung  04.08.2012, 22:10
@makazesca

Erst darf sie raus und dann nicht mehr?

Vermutlich deswegen, weil sie jetzt ... die Katze ... in ländlicher Umgebung wohnt und nach dem Umzug inmitten einer Großstadt?

Und was soll die Katze (zum Beispiel) in Berlin am Alexanderplatz machen ... mit Frauchen mal bummeln gehn ...

;-)

Selbst wenn es sowas gibt, es ist chemie, welche du in die katze pumpst. Unkastrierte katzen werden oft dauerrollig, worunder sie sehr stark leiden. Und durch die dauerhafte hormonbelastung kann es auch zu krankheiten oder tumoren kommen.... Wieso willst du das tier denn nicht kastrieren lassen? In einigen bundesländern gibts auch schon eine kastrationspflicht für freigänger, soweit ich weiß...