Wird mein Kühlschrank auf Stufe 1 oder auf Stufe 7 kalt?

10 Antworten

Hallo,

üblicherweise wird die Kälteleistung anhand der Stufe erhöht - je höher die Stufe desto kälter...........es sei denn die Zahlen drücken die Temperatur in Grad Celsius aus - genaueres sagt Dir die Bedienungsanleitung (wenn Du die gerade nicht zur hand haben solltest: in vielen Fällen kannst Du Dir die Bedienungsanleitung vieler Geräte auf der Homepage der Hersteller runterladen).

Grüsse + viel Erfolg - Deti

Wenn er 'ein wenig warm' ist, ist er kaputt.
Auf Stufe 1 dürfte er max. 10°C haben, auf Stufe 7 bei Null oder knapp darüber.
Benutze ein Thermometer, lass es eine halbe Stunde bei geschlossener Tür drin.

Max. heißt 10°C oder 9, 8, 7, ...

Bei meinem Kühlschrank wäre er bei 7 auf sehr kalt

ich schätze stufe 7, und das haben die hersteller so gemacht, weil sie es logisch fanden mit höherem energieverbrauch eine höhere stufe anzugeben..

Auf höheren Stufen wird er kälter.

Das kannst Du leicht selbst herausfinden, wenn Du den Thermostat drehst.

Bei einer höheren Einstellung beginnt die Kältemaschine ihre Arbeit.

Fazit:

Machmal hilft Ausprobieren.