Kann man Giabbata Brot einfrieren?

5 Antworten

Ich kauf das auch gern, auch Olivenbrot. Und friere es ein, nachdem ich es in tagesgerechte Portionen geschnitten hab.

patrizia2
Beitragsersteller

Danke für deine rasche Antwort, raimund1!

Ich friere jedes Brot ein, nachdem ich es für mich passende Portionen aufgeteilt habe. Habe bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht.

man kann so ziemlich jedes brot einfrieren, wenn man es eine zeit später erst braucht! am besten ist immer portionsweise für zwei tage, da kann das brot auch nicht bei raumtemperatur schlecht werden!

patrizia2
Beitragsersteller

Danke (auch) für den Hinweis mit dem portionsweise Einfrieren

Ciabatta kannst Du bedenkenlos einfrieren.

patrizia2
Beitragsersteller

danke sehr!

Brot gehört nie in den Kühlschrank! Ich friere alles Brot, das ich frisch gekauft habe, in 2-3 Scheiben ein. So kann ich nach und nach auftauen was ich brauche.