Pille am WE später nehmen?

8 Antworten

hey du! also es ist so,dass es verschiedene pillen gibt, einmal die combopille-bei der empfohlen wird sie ungefähr zur gleichen zeit täglich zu nehmen,mann kann sie aber auch ohne Probleme einige stunden später nehmen.Dann gibt es noch die mini-pille-bei der edrinend empfohlen wird sie zur gleichen zeit zu nehmen,es sollte sich hierbei höchstens um 2 stunden verschieben:) ich hoffe es hilft dir:D

Pfefferminza89
Beitragsersteller

ich nehme die Bella Hexal 35 und das ist doch keine Mini-pille

71Claudia  11.09.2012, 15:25
@Pfefferminza89

Nein, eine Kombi-Pille. Aber auch die Minipille (hier wir zu 95 % die Cerazette genommen und die meine ich hier auch) hat diese 12-Stunden-Zeitfenster.

Grüße!

Ehm, also ich habe mal gelesen, dass das nicht so schlimm ist, wenn man sie um einige Stunden verspätet. Nur des sollte halt nicht so oft vorkommen. Nimm sie dir doch nach der Arbeit/Schule ein. Das tu ich auch immer und somit vergess ich sie nie.

Hallo,

das ist überhaupt gar kein Problem und gefährdet den Pillenschutz in keiner Weise. Du hast ein 12-Stunden-Fenster zur Pilleneinnahme, welches Du natürlich nicht jeden Tag ausreizen solltest - aber Deine geschilderten Zeiten sind völlig okay.

Grüße!

Hallo Pfefferminza, das ist absolut kein Problem! Ich mache das seit 6 Jahren so. Allerdings wache ich auch am Wochenende aus Gewohnheit oft gegen 6 Uhr auf, nehme dann halt auch schnell die Pille und schlafe danach weiter. Und wenn es mal nicht so ist, ist das kein Drama, man darf die Pille ja bis zu 12 Stunden später noch nehmen - und es kommt ja nicht ständig vor. Bei einer normalen Pille muss das nicht ganz so penibel sein, es gibt allerdings Minipillen, die wirklich immer ganz genau zur gleichen Zeit genommen werden müssen.

Hör nicht auf die dummen Antworten vor mir... frag gerne deinen Frauenarzt, er wird dir das gleiche sagen wie ich.

Nehme sie doch nächsten Monat lieber immer abends 20 Uhr.

Schari85  11.09.2012, 14:21

Da ist man doch auch oft unterwegs. Um 6 Uhr morgens ist man in der Regel immer zu Hause im Bett. Abends würde ich sie auch vergessen, morgens habe ich sie in 6 Jahren noch kein einziges Mal vergessen.