Pille durchnehmen Blutung?

2 Antworten

Im Vergleich zur zyklischen Anwendung ist im Langzeitzyklus das Risiko für Zwischenblutungen (die eh schon eine typisch Nebenwirkung jeder Pille sind) leicht erhöht. Das heißt aber nicht, dass Zwischenblutungen auftreten müssen, sondern lediglich auftreten können.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Die Periode hat nicht nicht wenn man die Pille nimmt.

Eine Abbruchblutung in der Pillenpause oder Zwischenblutungen in der Anfangszeit sind aber möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2 Kinder, nebenberuflich in der Säuglingspflege tätig

elinaschains
Beitragsersteller

aber ich nehme die Pille durch ist das dann auch normal ?

Jana174923  07.09.2024, 22:03
@elinaschains

Dann hast du keine Abbruchblutung, da du keine Pillenpause machst.

Zwischenblutungen sind aber eine häufige Nebenwirkung am Anfang durch die Hormonumstellung.