Pille Belara absetzten - wieder Pickel? Gewichtsabnahme?

2 Antworten

Hey, ich habe vor kurzem auch die Belara nach zweijähriger Einnahme abgesetzt. Meine Akne aus der Pubertät verschwand dadurch, aber ich hatte mit Müdigkeit und Stimmungsschwankungen, manchmal Heulkrämpfen und depressiven Phasen zu kämpfen. Habe sie jetzt seit einigen Monaten abgesetzt und hatte auch voll Panik wegen den Pickeln, aber ich bekomme wie vorher nur ab und zu einen (habe eben fettige Haut) und meine Gewicht ist geblieben, keine Zunahme, keine Abnahme. Ich lege es dir echt ans Herz, die Pille abzusetzen! Mein Freund und ich haben das gemeinsam entschieden und es gibt andere Verhütungsmethoden, die dir weniger schaden! Wenn du noch Fragen hast, melde dich! Liebe Grüße, AproposApricot :)

Hey, also ich selbst habe keine Erfahrung mit der Pille, aber mehrere Freundinnen

Ja du kannst durch die Pille zunehmen(wie auch durch andere verhütungsmethoden) und Stimmungsschwankungen sind auch möglich. Ich würde dir raten zur Frage ob du wechseln oder absetzen solltest deine Frauenärtzin zu fragen, meiner meinung nach solltest du aber erst einmal wechseln bevor du die hoffnung komplett aufgibst..

nicht ganz hilfreich aber trotzdem wollte ich dir die beiden Fragen beantworten 🙈