Pille bei PCOS?

1 Antwort

Hallo, über die Generationen der jeweiligen Pille würde ich mir an deiner Stelle erstmal gar keine Gedanken machen, jede normale Schwangerschaft birgt ein ungleich höheres Thrombose-Risiko als sämtliche am Markt erhältlichen Kontrazeptiva. :)

Gezielte Präparatsempfehlungen sind ohne Anamnese und praktisch aus der hohlen Hand heraus massiv unseriös, deshalb solltest du so etwas hier auch nicht erwarten.

Allerdings käme für dich wohl, nach Absprache mit dem Arzt, mit Sicherheit eine antiandrogene Pille infrage. Beispielsweise die Belara (nehme ich selbst), die Cyproderm oder auch die Yasmin. Sprich doch deine Gyn ruhig mal darauf an. Ich hänge dir zu diesem Thema mal etwas zur Info an. - Viele ganz liebe Grüße, Imke =)

https://www.rosenfluh.ch/media/2016/03/Antiandrogene-Pillen-im-Vergleich.pdf