Antibabypille mit 24 Jahren?

Wintermadl  30.03.2023, 21:48

Weswegen hast du die Pille denn verschrieben bekommen?

blackdragon47
Beitragsersteller

Aufgrund vom Pcos. Das ist eine hormonelle Erkrankung die bei mir diagnostiziert worden ist. Symptome die ich dadurch habe sind die sehr unregelmäßige Perioden

2 Antworten

Ich sehe die Pille eigentlich nicht als medizinisch indiziert bei deinen Symptomen. Und zwar so gar nicht.

Davon abgesehen, dass ich generell nichts von der Pille halte. Ich bin 35 und hab nie ne Pille genommen. Ich will meinen natürlichen Zyklus nicht hormonell beeinflussen. Mein Körper soll sich da quasi komplett entfalten können, so wie es ihm passt. Ganz natürlich.

Ich wüsste nicht warum es relevant ist wann man damit anfängt. Aber ich bin auch kein Arzt.

Atropis  30.03.2023, 21:56

Dito