Pille Larissa Thrombose verhindern?

3 Antworten

Klar! Durch viel Bewegung und gesunde Ernährung kannst du das Thromboserisiko senken. Rauchen solltest du auch nicht.

Allerdings können auch sportliche Frauen von der Pille eine Thrombose bekommen, zu 100% kann man das nicht verhindern. Ist aber extrem selten.

Also du kannst da nichts "vorbeugen". Falls du das meinst. Wenn du die Pille nicht verträgst dann sag es deiner Frauenärztin

Wenn deine Mutter ebenfalls eine Thrombose hatte ist von der Pille dringend abzuraten. Es gibt so viele Alternativen

selina936
Beitragsersteller

Sie hatte eine Lungenembolie wo man sich aber nicht 100 % sicher ist das diese von der Pille gekommen ist. Darüber habe ich auch ausführlich mit meinem Frauenarzt gesprochen und dieser hat kein Problem gesehen mir die Pille zu verschreiben