Pille - Was tun mit Ersatzblister?

5 Antworten

Hallo schokokexs

4 Stunden nach Einnahme der Pille sind die Wirkstoffe in den Organismus  übergegangen  und man ist weiterhin geschützt. Wenn man  innerhalb der 4 Stunden  erbricht oder  Durchfall hat, muss man  eine Pille  nachnehmen um den Schutz nicht  zu  verlieren.Am besten ist es wenn man die  letztePille des Blisters verwendet,  dann  kommt  manmit den Tagen nicht durcheinander. Die Pillenpause beginnt dann  um einen Tag früher. Sie darf aber nicht  länger als 7 Tage dauern. Man braucht dann auch keinen Ersatzblister.

Als Durchfall zählt in diesem Fall nur  wässriger Durchfall.

Du kannst deinen Ersatzblister das nächste mal nehmen. Du gehst dann, wie oben beschrieben, um einen Tag früher in die Pause.

Liebe Grüße HobbyTfz

du kannst nach 14 Tagen in die Pause gehen das heißt da bei dir nur eine fehlt hast du noch 20 also kein Problem, mach alles wie immer wenn du trotzdem unsicher bist lass die Pause aus und nimm direkt die nächste Packung

Genau so, wie du es beschreibst, ist es richtig :)