Pille auch mehrmals im Quartal?

2 Antworten

Naja, wenn so eine ganze Packung (da sind meistens 6 Blister drin, meine ich. Also grob für 6 Monate) plötzlich nur noch für 3 Monate reicht, dann sollte man mal darüber nachdenken ob " ab und zu" wirklich nur " ab und zu" ist. Und nicht etwa doch vielleicht " öfter" oder sogar " regelmäßig". Die Pillenpause hat ja auch ihren Zweck, und sooo gesund kann es jetzt sicher nicht sein, wenn man die ständig ausfallen lässt.

Mittlerweile hab ich die Pille aus gesundheitlichen Gründen ganz abgesetzt, habe sie davor aber über mehrere Jahre genommen. Durchgenommen hab ich sie maximal 1-2x im Jahr, beispielsweise wenn die Pillenpause genau mit dem lange geplanten Strandurlaub zusammenfiel. Regelmäßig hab ich sie nie durchgenommen.

veene
Beitragsersteller

kommt immer drauf an ob etwas geplant ist oder nicht, wenn etwas geplant ist dann lasse ich die pause weg ansonsten habe ich sie 7 tage

veene
Beitragsersteller

ich habe eine Packung für 3 Monate.

GillyDi  22.01.2019, 21:17
@veene

Ah okay, und wie viele Pausen lässt du in diesen 3 Monaten etwa weg?

Du kannst das ändern. Mach einfach die nomalen Pausen oder lass Dir gleich mehr aufschreiben.