Seit Pille ständig Periode?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein, dass sich das noch legt, kann aber auch sein, dass es bleibt oder noch schlimmer wird. Ich würde dir eher zum absetzen raten. Unter 5% der Pillennutzerinnen haben gar keine Nebenwirkungen (erwünschte eingeschlossen). Und du scheinst dich nur zu quälen. Ich würde eher Mal untersuchen lassen, warum du Schmerzen hast. Aber einfach die Pille zu verschreiben bringt den Ärzten natürlich mehr Geld ... Besonders wenn ein Pharmaunternehmen da noch was Extra zahlt, wenn man deren Pille verschreibt.

Ich hatte über 10 Jahre unter der Pille gelitten. Diverse Probleme, bei denen die Frauenärztin sogar abgestritten hat, dass die Pille schuld war. Und das obwohl sie im Beipackzettel standen... Komisch nur dass nach dem absetzen plötzlich alles weg war? Also nie dem Arzt einfach blind vertrauen, sondern auch selbst informieren!

Also ich hatte das auch einmal, ich hab so eine minipille zum 'durchnehmen' bekommen, die hat aber alles nur schlimmer gemacht(sprich einen Monat durchgehend Blutungen, noch schlimmere Krämpfe als sonst) . Lag anscheinend an einem Hormonmangel, den die Pille durch die falschen hormone noch verstärkt hat. Ich würde noch ein-zwei Wochen abwarten und dann beim Frauenarzt nachfragen, mit sowas sollte man sich nicht rumschlagen, Eingewöhnungszeit hin oder her

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst uns (Laien!) genau so viel vertrauen wie der Telefonistin Deiner Ärztin! Also geh zum Arzt und lass Dich beraten - es geht um Deine Gesundheit!

am anfang kann so etwas schon vorkommen, du solltest es beobachten und bei der nächsten Packung spätestens mit deiner Ärztin besprechen.

die meisten Nebenwirkungen stehen auch im Beipackzettel.

Ich hatte es im ersten Monat immer egal unter welcher Pille. Nach der ersten Pause hat sich alles gelegt.