Periode verschieben mit 'DIENOVEL'?

3 Antworten

Solche Spielereien solltest du gar nicht erst in Betracht ziehen und schon gar nicht von deinem Arzt unterstützt werden.

Die Pille ist ein eingriff in deinen Körper und nicht ohne Nebenwirkungen. Du kannst damit deinen Körper nicht wie ein Videospiel kontrollieren und dafür ist sie auch nicht gemacht.

Du kannst die Pille theoretisch beginnen zu nehmen, wann du willst, jedch bist du dann nicht ab dem 1. Tag geschützt, sondern nach 7 korrekt genommenen Pillen.

Swagelli
Beitragsersteller

Okay das heißt wenn ich sie in 3 tagen bekomme bekomme ich sie auch mit pille in 3 tagen

MissesVicey  29.07.2015, 19:46

Nein, muss nicht sein. Es kann auch schon sein, dass sie ausbleibt oder du nur eine leichte Schmierblutung kriegst. Ich würde sie einfach am 1. Periodentag nehmen, so ist es am einfachsten.

Swagelli
Beitragsersteller

Und wenn ich sie am ersten periodentag nehme dann hört die periode wieder auf?! (Sorry bin da echt noch unerfahren ;p)

MissesVicey  29.07.2015, 19:52

Muss auch nicht sein. Bei mir hörte sie nach der 1. Pille fast komplett auf und nach der 2. Pille hatte ich sie gar nicht mehr und mein 1. Mal. Andere bluten dann noch genau so weiter. Andere haben dann noch während der Einnahme Schmierblutungen. Die ersten 3 Monate, wo du sie nimmst, wird sich das alles erstmal einpendeln müssen.

Swagelli
Beitragsersteller

Okay vielen dank für deine geduld :)

MissesVicey  29.07.2015, 19:56

kein Problem; helf doch gerne :D

Eine Woche vorher ist knapp, aber es könnte gerade noch klppen oder Du bekommst nur eine schwache Blutung!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ..............