Wie kann ich mit Hilfe der pille, Periode vorziehen um 1 Woche?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

am leichtesten ist es die pillenpause zu verkürzen oder ganz auszulassen

xcarolinx844
Beitragsersteller

Und wie kann ich die verkürzen?

xcarolinx844
Beitragsersteller
@Dancingonmyown

Ich hab dann aber noch 7 Pillen übrig. Soll ich die da einnehmen oder mit einem neuen Blister anfangen? Nach den 7 Tage pause

Dancingonmyown  05.07.2021, 23:58
@xcarolinx844

Warum hast du 7 Pillen übrig? Du nimmst den blister zu ende, verkürzt die pause, sodass sie Blutung nächstes mal früher kommt, da du wieder früher angefangen hast und früher mit dem anderen blister fertig bist

xcarolinx844
Beitragsersteller
@Dancingonmyown

Achso, also sprich ich habe dann z.b. 3 Tage keine Pille und fange dann nach 3 Tagen an die Pille wieder zu nehmen?

Dancingonmyown  06.07.2021, 00:03
@xcarolinx844

Ja. Du nimmst halt in der pillenpause z. B schon nach 3 Tagen wieder die Pille. Dadurch wird die Blutung aber nicht kürzer

frag doch einfach mal deinen frauenarzt beim nächsten mal :)

Es ist viel einfacher, die Abbruchblutung (nicht die Periode, die bekommst du unter der Pille nicht) zu verschieben, wenn du sie in der Woche, in der du normalerweise die Pause machst, nicht bekommen willst. Du lässt einfach die Pause aus und fängst statt dessen sofort mit dem nächsten Blister an.

Die Pause und die Abbruchblutung sind nicht zwingend notwendig.

xcarolinx844
Beitragsersteller

Das habe ich schon einmal versucht und ich habe dann trotzdem Blutungen bekommen. Aber das wäre zumindest einfacher. Vielen dank für die Hilfe