Pille : Blisterstreifen durchnehmen

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Wenn Du die Pille im üblichen Rhythmus 21+7 nimmst, also 21 Tage lang die Pille und 7 Tage Einnahmepause, dann bist Du an JEDEM der 28 Tage DURCHGEHEND sicher geschützt, auch während der Einnahmepause.
  • Ja, Du kannst die Pille einfach durchnehmen und anstatt der Einnahmepause direkt den nächsten Blister beginnen.
  • Der Rhythmus 21+7 ist genauso sicher wie 35+7 (zwei Wochen mehr), 42+7 (zwei ganze Blister) oder irgendeine andere längere Zeit. Der Verhütungsschutz ist durchgehend gewährleistet, an jedem Tag.

Bin mir ziemlich sicher das du die einfach weiter nehmen kannst udn geschützt bist. Ich denke du wirst Durchbruchblutungen bekommen was aber nicht schlimm ist.

Eigentlich musst du das mit deiner FA absprechen, da dieses "durchnehmen" nur in speziellen Fällen angebracht ist - sprich zu große Regelschmerzen usw

VitusExtra
Beitragsersteller

Na das Problem ist, dass mein Frauenarzt im Urlaub ist. :) Ich will das ja auch nur das eine Mal machen :) und ich weiß ja jetzt noch nicht ob ich große Regelschmerzen hab?!

Ja das kannst du machen und ja dann bist du natürlich auch weiterhin geschützt, du kannst im Prinzip soviele Pillen nehmen wie du willst bevor du die Pause machst, ab 4 Monaten sollte man das allerdings nur in absprache mit der fa machen ;)

Liebe grüße Luna

VitusExtra
Beitragsersteller

Danke für die Antwort :)

Also hast du das auch schon mal gemacht? Aber du hast nicht zufällig auch die asumate 20??

Luna1095  14.03.2013, 22:11
@VitusExtra

Nein ich nehme die Maxim.. und ja ich habe sie immer 2-3 Monate durchgenommen und nun nach absprache mit meiner FA nehme ich sie 6 Monate durch ;)

Ja, du kannst die Pause auch einfach weglassen, das ändert nichts am Schutz. Allerdings kann es zu Zwischenblutungen kommen, das kann man aber nicht voraussagen...

VitusExtra
Beitragsersteller

Du hast aber nicht zufällig auch die Asumate 20? :)

em1990  14.03.2013, 19:55
@VitusExtra

Nein, ich nehme garkeine Pille mehr =)

Aber ich kenne mich sehr gut damit aus und weiß dass das bei Mikropillen immer gleich bzw. sehr ähnlich ist.

VitusExtra
Beitragsersteller
@em1990

Ok dann glaub ich dir das doch :D

Ich dachte eigtl im Hinterkopf auch es wäre so, aber hab lieber nochmal nachgefragt :) möchte nicht unbedingt mit 18,5 Jahren schwanger sein :) Später ja, aber jetzt nicht und gar nicht mit dem Abistress :D