Pille -> Cerazette vergessen einzunehmen, Apotheker wollte mir keine Pille danach geben was tun?
Hallo zusammen
Hatte am Sonntag,15.8 GV habe aber meine Pille bis am Dienstag korrekt eingenommen. Am Mittwoch habe ich meine Pille vergessen und dann am Donnerstag 2 Pillen genommen. Die Apothekerin sagt, man sollte bis Ende des Monats verhüten und die “Pille dannach” nütze nichts.
Finde das ein bisschen komisch denn ich habe trotzdem ein Risiko auf eine Schwangerschaft?
Mit Cerazette habe ich auch keine Blutungen mehr und weiss auch nicht im welchen Zyklus ich bin.
Was sollte ich tun? Kann mir bitte jemand helfen?🥺
5 Antworten
Hallo Softice123
Bei der Cerazette musst du bei jedem Fehler die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Von GV vor dem Fehler kannst du nur in der ersten Woche (die ersten 7 Tage des Blisters) schwanger werden
Liebe Grüße HobbyTfz
Die Apothekerin hat völlig korrekt gehandelt. Die Pille danach hätte nichts gebracht, da der Sex schon 5 Tage her war. Du solltest den Rest der Pillen normal zu Ende nehmen, aber zusätzlich mit Kondom verhüten.
In welcher Einnahmewoche ist der Fehler denn passiert?
Also bin in der 2. Woche habe aber nur 6 Pillen genommen
okay also ist der Fehler in der 1. Woche passiert oder verstehe ich dich falsch?
Also dann blister ganz normal zu Ende nehmen und bis zum nächsten blister zusätzlich verhüten
Vielleicht solltest du mal einen Blick in die Gebrauchsinformation werfen. Der Apotheker hat völlig korrekt gehandelt.
Alles Gute für dich!
Nach 5 Tagen brauchst du keine Pille danach mehr nehmen, da hast du dann außer Nebenwirkungen nichts mehr von.
was dir deine Apothekerin gesagt hat stimmt Schon, warum zweifelst du daran?
"Am Mittwoch habe ich meine Pille vergessen"
Die wievielte im Blister war das?
In der zweiten Woche ist ein Vergessen ungefährlich, wenn du bis zum Ende des Blisters keine weitere Einnahme vergisst. Außerdem hast du sie ja am Tag darauf nachgenommen, also korrekt gehandelt.
Die Pille danach wäre tatsächlich völlig unnötig in Deiner Situation.
Ok vielen Dank! Wie sieht es dann aus wenn ich es in der 1. Woche vergessen hätte?
Die 2. Woche