Piercings im Christentum?

CarlosMerida  25.08.2024, 16:40

Wichtige Gegenfrage: WENN ich Dir jetzt sagen würde: NEIN, darfst du nicht, weil Gott das nicht will - Würdest du Dir DESHALB keines stechen lassen???

Hanna8288282
Beitragsersteller

Wenn du einen Grund dafür hast ja

3 Antworten

Nein ist es nicht. Für mich ist ein Ohrloch aber auch kein Piercing.

tby21456  25.08.2024, 15:57

In der Bibel wird der Körper als "Tempel des Heiligen Geistes" betrachtet. 1. Korinther 6:19-20 betont, dass man seinen Körper ehren und nicht schädigen soll. Selbstverstümmelung widerspricht dieser Lehre, da sie Respekt und Fürsorge für den eigenen Körper fordert

Mose 19:28 sagt:

"Ihr sollt an eurem Leib keine Einschnitte fu¨r einen Toten machen und keine Ta¨towierungen bei euch anbringen. Ich bin der Herr."

Habe dir eine freundschaftsanfrage geschickt, wenn du mehr wissen willst.

Retrogamer87  25.08.2024, 15:58
@tby21456

Ein Ohrloch wächst wieder zu, viele Christen tragen Ohrringe. Das ist nicht schlimm...

Geht man nach der Bibel, sind Piercings im Gegensatz zu Tätowierungen verboten. Ein Ohrloch ist aber eine andere Art von Piercing und müßte durchgehen, da das Ohrläppchen keine beeinträchtigende Funktion hat und der Körper nicht immens geschädigt wird. Denke, wenn du nicht übertreibst, sollte das kein Problem darstellen, gibt auf jeden Fall schlimmere Sünden, die man begehen kann, als ein kleines Löchlein im Ohrläppchen.

Sicherheitshalber würde ich aber noch mal nachschlagen, bei Mose könnte was dazu stehen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Jahre im christlich spirituellen Glauben

Man sollte seinen gottgegebenen Körper nicht verunstalten

Woher ich das weiß:Hobby – Wo nicht weiser Rat ist geht das Volk unter Sprüche 11, 14