Piercingloch nach wenigen Stunden zugewachsen. Kann das sein?

7 Antworten

Ja, das kann gut sein. Wie alt ist das Piercing denn?

Zum Piercer gehen und es nachstechen lassen.

Naja es ist jetzt die Frage wie lange du das Piercing schon hattest.. wenn es recht frisch gestochen war, kann es durchaus sein dass es schnell wieder zuwächst, oder wenn es garnicht erst richtig abgeheilt ist. (Immer wieder entzündet war etc. Spürt man aber wenn es nicht richtig verheilt ist)

Versuch einfach mal vorsichtig das Piercing wieder rein zu kriegen. Nimm eine Creme zur Hilfe, damit es besser rutscht. Solltest du aber schmerzen haben, oder den Schmuck einfach nicht durch kriegen - geh zum Piercer! :)

xxlittlepainxx  10.06.2016, 14:35

Keine Creme bitte.... ich nehm immer das Spray was ich vom piercer bekommen hab oder Hautdesinfektionsmittel

TovinaS  10.06.2016, 14:55
@xxlittlepainxx

Kommt immer drauf an ich hab' immer Wundheilsalbe verwendet, die ich auch sonst auf offene Wunden schmiere und es hat bei mir super funktioniert! :) (Bei mir hatte sich mal der Helix entzündet und ich hätte das Ohrring fast nicht mehr durchgebracht)

Aber natürlich ist es immer am aller empfehlenswertesten das zu verwenden, das man vom Piercer bekommt, da gebe ich xxlittlepainxx natürlich Recht! :)

jeffhardy11
Beitragsersteller

Ca. 1 Jahr

Ist das relativ frisch gestochen?

Piercings können sehr schnell zu wachsen. Wenn sich schon eine dünne Haut über dem Stichkanal gebildet hat kann es unter Umständen bluten. Versuche es selbst durch zu stechen oder geht nochmal zu deinem Piercer.

Für Bewerbungen etc gibt es hautfarbene Plastikstecker, die lassen sich gut verstecken und das Loch kann nicht zu wachsen.

jeffhardy11
Beitragsersteller

Ca. 1 Jahr

Die sicherte Methode ist wahrscheinlich nochmal zum Piercer zu gehen. Der kriegt das Ding sicher wieder rein.

Ich persönlich bin jedoch eher ein Fan von "mit Gewalt solange reinbohren, bis es drin ist". Das ist aber nicht so gut, vor allem wäre ich an der Augenbraue vorsichtig.

Kommt natürlich drauf an, wie lange du es schon hast. Gerade am Anfang wachsen die Löcher sehr schnell zu.

Ich würde mich AbbathFangirl anschließen: Ab zum Piercer :)

jeffhardy11
Beitragsersteller

Ca. 1 Jahr