Piercing wechseln?

2 Antworten

Meine Erfahrung ist, dass man Piercings eher zu früh wechselt - gerade Ohrknorpelpiercings. Selbst wenn sie sich schon ganz gut anfühlen und man sie auch anfassen kann.... Einen zu frühen Wechsel nehmen sie einem definitiv krumm. Da die Heilungszeit für Ohrknorpel mindestens 6 Monate beträgt, sehr oft eher länger, würde ich dir raten: Warte auf jeden Fall noch. Ich hab einen meiner Helix Piercings nach über einem Jahr das erste Mal auf Ring gewechselt - den hab ich ca. 10 Tage getragen, ne Beule gekriegt, zurück auf Stab gewechselt, in drei Wochen war die Beule wieder weg...selbst das war also zu früh.

Klar ist jeder Körper anders, aber ich würde auf gar keinen Fall vor 6 Monaten wechseln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings

Hey :). Also ein Helix kann wie alle Knorpelpiercings eine echte Diva sein und bei kleinsten Veränderungen schon richtig fies zu zicken anfangen - und braucht zur vollständigen Heilung mindestens 6 Monate und bis zu einem Jahr oder drüber hinaus. Ich weiß wie schwer es ist Geduld zu haben um neuen Schmuck einsetzen zu können 😉. Aber in dem Fall lohnt es sich wirklich damit noch einige Wochen zu warten, um unnötige Reizungen zu vermeiden.

Alles Gute dir 😃☘️

Jannahessel 
Beitragsersteller
 17.04.2024, 20:30

Okay dankeschön :)