piercing unter 14?

6 Antworten

Klar darfst du dich piercen lassen, ab 18. Sonst macht sich der Piercer strafbar. Da ist es auch egal, ob deine Mutter es erlaubt, das Gesetzt geht vor, denn es ist zu DEINEM Schutz. Deine Mutter verletzt mit dieser Erlaubnis übrigens die Fürsorgepflicht.

imitxd
Beitragsersteller

was nein mit spätesten 14 und erlaubniss gehts...

XBiEsTX  19.11.2009, 21:51
@imitxd

Das ist nicht richtig und kein seriöser Piercer macht das.

astrid141  08.10.2012, 16:45
@XBiEsTX

Blödsinn... XBiEsTX (erst denken dann schreiben)

Du darfst (mit einwilligung deiner Mum) dir vor deinem 14. lebensjahr ein piercing stechen lassen. Allesdings machen das die wenigsten (vernünftigen) Studios.

Am besten du überlegst es dir nochmal

lg :)

also wächst wennmans lang genug raustut ja bestimtm wieder zu von daher wenn dus umbedingt willst und deine eltern mitspielen , wrm nich , auch wenn ich persönlich 12 extrem früh finde , liegt vllt daran, dass ich es selbst nich besonders mag

imitxd
Beitragsersteller

ich hab auch schon auf jeder seite 2 ohrlöcher...ich finde es einfach schön und hab es mittlerweilen sehr gut überlegt

imitxd
Beitragsersteller
@imitxd

sry 3 ohrlöcher hab ich gemeint also insgesammt 6...

naja gesetzlich ab 14 mit erlaubnis ich hab mir mein helix auch mit 12 und mit 13 ein bauchpiercing stechen lassen mit erlaubnis meien mam hat einfach hin geschrieben dass ich bereits 14 bin die prüfen das nicht nach also machs lieber so weil vor 14 macht es eigentlich keiner

Es wird schwer ein Piercer zu finden der das tut..

imitxd
Beitragsersteller

War damals nicht so schwer. Meine Stammpiercerin macht es wenn die Eltern mitkommen auch unter 14. Aber das Ganze ist eh schon Jahre her. ;)

Wenn deine Mum das erlaubt, wieso nicht?