Erfahrungen mit Tragus Piercing - Schmerzen?

5 Antworten

Noch hast du keine Probleme mit dem Helix, die können aber immer kommen! Dein Knorpel ist zerstört, das hättest du nicht machen sollen. Auf jeden Fall zum Piercer, zahlst halt 50€ aber dafür hast du das Piercing jahrelang. Tut auf jedenfall mehr weh, als ein Helix, aber Schmerzen sind ja wurscht, man freut sich ja schließlich danach.

Ein Juwelier wird dir kein Tragus machen, weil die bloß die Schießpistolen für die normalen Ohrlöcher Haben & selbst die meist nicht richtig handhaben können.😅 Aufjedenfall zu einem Piercer, wenn du eins möchtest.
Aber generell ist ein Tragus ein super schönes Piercing was toll abheilt und im Knorpel kaum wehtut beim stechen. Zudem wird dir dein Piercer sicherlich auf Wunsch die Stelle betäuben & dann spürst du da nur einen leichten Druck, ähnlich so wie wenn du dir leicht in deinen Arm zwickst!☺️

Wünsche dir viel Spaß mit dem Piercing!

Wenn du knorpel mit der Pistole zerschießt dann schreist du vor schmerz! Sowas immer beim piercer machen lassen! Kommt auf das Studio an so zwischen 30-50€! Kein juwelier darf ein helix machen! Die haben gar keine Ausbildung dafür!

Geh lieber zu einem Piercer, das würde ich generell immer empfehlen selbst für 'normale' Ohrlöcher.

Der Preis sollte definitiv zweitrangig sein, achte lieber darauf dass das Studio sauber, ordentlich und genug Fachwissen bestizt. Sollte es dir zu teuer sein, dann sparr lieber noch etwas und gedulde dich. Lieber etwas warten als später fiese Probleme zu bekommen

Ok, zunächst mal: Mach bitte NIE MEHR ein Piercing beim Juwelier. Juweliere sind verkäufer und keine Piercer! Du lässt dir ja auch nicht von nem Frisör ne OP machen, nur weil er mit Scheren zu tun hat, oder?! Über "normale" Ohrlöcher lässt sich noch streiten, denn da unten im Läppchen kann man nicht viel kaputt machen, aber überall wo Knorpel o.Ä. im Spiel sind, würd ichs absolut nie schießen lassen!

Ich persönlich hab keine Erfahrung mit Schießen (war immer brav beim Piercer meines Vertrauens, der is aber leider im Schwarzwald ;)), aber ein Kumpel von mir. Sein Knorpel ist zersplittert. Das kann passieren beim schießen.... Beim Piercen kommt sowas nicht vor...

Anderer Vorteil: Beim Piercen hat man ein anderes Gefühl... Mit der Schieß-Maschine kann man doch gar nicht richtig zielen. Da schießen manche Löcher in den komischsten Winkel...

Und noch ein Punkt: Soweit ich weiß, dürfen Juweliere das gar nicht mehr, die dürfen nur die untersten Löcher machen.

So, ich hoff ich konnte dich überzeugen... Jetzt zu den Kosten: Das kommt auf den Piercer an. Zwischen 20 und 60 € meistens. Lass dir dann auch ein Desinfektionsmittel geben und mach nen Termin zur Nachkontrolle :)

Schmerzen: Auch nicht viel schlimmer als das Helix ;) Ja, es ist dicker, und ja, es tut weh, aber auch das verheilt wieder und ist aushaltbar :)