Piercing stechen während der Schwangerschaft...

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich finde Piercings OK - auch bei "Müttern" - aber an welcher Stelle soll das denn sein? - oder hab ichs überlesen? :)

Aber... ich würde warten, denn jede mögliche Entzündung würde ich vermeiden. Stell dir mal vor, es entzündet sich nach dem Stechen was und aufgrund dieser Entzündung kommt es zum Abstoßen des Kindes oder es treten Schädigungen am Fötus ein - du würdest dir das wahrscheinlich nie verzeihen können und das Piercing würde dich zudem zeitlebens daran erinnern.

OK, ich bin ein Mann aber an deiner Stelle würde ich lieber noch die 2-3 Monate warten :-)

SharonK
Beitragsersteller

Naja, Abstosen des Kindes oder Schädigungen am Fötus sind eher unwahrscheinlich, ich bin ja schon im siebten Monat, bald achten schwanger, da dürfte das kein Ding sein, das Baby ist ja schon komplett fertig entwickelt.

Die Piercings wären einmal ein surface am Kinn und eins an der Oberlippe.

Aber so wie's aussieht werd ich wohl lieber warten, auf negative Konsequenzen kann ich verzichten, das stimmt! ; )

Danke!

TellYouWhat  17.04.2011, 13:30
@SharonK

Ja, schon klar - aber eine "entsprechned böse Entzündung" kann auch beim fast fertigen Kind noch zu Schädigungen an Gehirn, Lunge... (innere Organe halt) führen.

Kinn und Oberlippe sind zwar jetzt nicht unmittelbar beim Kind wie z.B. Bauchnabel oder so aber ich würd lieber auf Nummer sicher gehen.

Dein Baby wird dich auch ohne weiteres Piercing als Mama toll finden xD

TellYouWhat  21.04.2011, 21:49
@TellYouWhat

danke für die Bewertung als HA und eine weiterhin unkomplizierte Schwangerschaft & gute Geburt ;-)

Natürlich warten! Bis nach dem Abstillen, da biste auf der sicheren Seite. Und das halbe Jahr ohne zusätzliches Piercing wirste noch überstehen.

Det1965  17.04.2011, 13:18

Kein verantwortungsvoller Piercer wird dir in der Schwangerschaft eins stechen!

das ist völlig egal !° hauptsache du willst es wirklich :P

Also ich würde es nicht machen ich habe letztesjahr ein Kind bekommen und der Körper ist einfach nicht so fit, wie normal und die Surface rennen ja nicht weg ich würde warten!

Und ich kann mir auch nicht vorstellen das ein Piercer dir das jetzt machen würde oder hast du schon gefragt?

P.S: Mein Mann hat 3 surface im Nacken und die sind immerwieder gereitzt.

Ic finds verantwortungslos schließlich teilst sie ihren körper momentan und wegrennen tun die nicht!