Welche Piercings kann man sich selbst oder gegenseitig stechen?

6 Antworten

Wäre bestimmt besser wenn ihr zu einem Piercer geht als euch gegenseitig zu piercen.

Man sollte sich keinerlei Piercings selber stechen.

Erstens ist das Ganze nicht steril, zweitens sticht man es selbst krumm und schief und jeder sieht das.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Das ist eine sehr blöde Idee. Hab hier schon viele Fotos gesehen, von Leuten die meinten sich selbst piercen zu müssen... Sieht immer furchtbar aus und mit einer Infektion kannst du auch rechnen.. Das am Ohr würde ich auch lieber raus machen, dass kann auch noch böse ausgehen!

Shinymagnayen  15.01.2022, 19:58

Natürlich ist es nicht empfelenswert sich ohne Ahnung und Erfahrung gegenseitig zu piercen. Aber wenn das Piercing schonmal drin ist, sollte man es besser drin lassen und normal pflegen. Es unausgeheilt entfernen würde das Risiko eher erhöhen.

Sabsi665  15.01.2022, 20:11
@Shinymagnayen

Ich hatte schon oft Probleme mit entzundenen Ohrlöchern und noch nie hat ein Arzt den Stecker drin lassen! Der wurde immer entfernt und ich denke, die wissen auch was sie machen!

Generell sollte man sich nur dann Piercings selbst oder gegenseitig stechen, wenn man Ahnung und Erfahrung hat.

Gegenseitig sind dann natürlich alle Piercings möglich, selbst nur Piercings an Stellen an die man gut herankommt ohne sich zu verrenken.

Hallihallo 🙋🏻‍♀️

„ Und da haben wir uns dann gegenseitig zusätzliche Ohrlöcher gemacht.“

„Machen“ oder einfach reinstechen

hat mit piercen gar nix zu tun.

Bitte geh mal besser zum Piercer,

der macht das professionell.

lG ✌️

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Goldschmiedin