Kann es sein, dass mein Körper Plastik bei Piercings abstößt?

3 Antworten

Plastikschmuck fördert - grade am Bauchnabel - das Rauswachsen massiv und wird deswegen von keinem halbwegs seriösen Piercer als Ersteinsatz verwendet - genausowenig wie den stark nickelhaltigen Chirurgenstahl der auch gerne mal allergische Reaktionen auslöst...

Es ist also nicht dein Körper, sondern dein Piercer der für das rauswachsen verantwortlich ist...

Gute Piercer verwenden für die meisten Körperstellen ausschliesslich Titan als Ersteinsatzschmuck und damit kann ein Piercing auch hervorragend abheilen...

Ergo: such dir einen kompetenten Piercer, dann klappt's auch mit der Abheilung... :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann schon sein dass du das nicht verträgst.. ich vertrage auch nicht jeden Schmuck..

Ich würde den piercer wechseln den Plastik ist nicht gut Keim Wunder das es raus wächst
Edelstahl ist immer die richtige wahl