Piercing stechen mit Nadel ?

4 Antworten

Die Nadel ist aber auch abgeschrägt und nicht, wie z. B. ein Apfelausstecher, am Messer plan. Sie schneidet wie ein Messer scharf durch und trennt, aber schneidet nicht aus. Der Hohlraum ist für das gleichzeitige Einfädeln des Schmucks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

Eine Nadel hat vorne eine abgeschrägte Öffnung und verdrängt das Gewebe. Eine normale Piercingnadel ist nicht für Knorpelpiercings.

Eine Punch ist keine Nadel, ist vorne rund und gerade und entfernt etwas Gewebe. Eine Punch ist speziell für Knorpelpiercings geeignet.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

An sich würde das gehen die machen es beim Piercer auch mit einer Kanüle... Aber mache das nur alleine wenn du wirklich genug Erfahrung hast wenn nicht ist es einfach sicherer zum Piercer zu gehen

Sweety211
Fragesteller

Danke aber ich hab damit nicht gesagt dass ich es selbst machen will sondern mir ging es dabei um die Info wie es beim Piercer gemacht wird

danke trotzdem

Ich würde sagen sowohl, als auch

Trotzdem lieber beim Piercer machen lassen!

Sweety211
Fragesteller

Danke aber ich habe ja nicht angedeutet dass ich es selbst stechen will. Mir ging es um die Information

danke trotzdem