Piercing: Ring am Anfang schlechter als Stecker?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Stecker is besser weil die Haut um das 'Loch' nich so gereizt wird weil der Ring ja aufliegt aber das sollte kein Problem sein wenn du jetz einen Ring hast :) Du solltest nur aufpassen dass sich deine Haare nich drin verfangen und dass er sich nich bei jeder Berührung mit nem Haar bewegt :) (Mein Tipp: Pferdeschwanz (;)

Clarissamarie
Beitragsersteller

Vielen Dank! :)

als erstschmuck nen ring einzusetzen ist - egal an welcher stelle - nicht von grund auf schlecht, doch birgt der ring als erstschmuck mehr risiken als ein stecker...

ich versuche mal oben beschriebene risiken verständlicher zu machen.

der ring begrenzt das um die punktionsstelle umliegende hautareal - sollte die punktionsstelle anschwillen (was sie bei eigentlich jedem piercing tut) könnte der ring einschnüren, durch den veränderten druck bzw zug auf den frischen stichkanal kann sich dieser im schlimmsten falle schief verziehen und dadurch entzünden

mit dem eingesetzten ring hast du gerade beim schlafen kaum die möglichkeit den druck auf den frischen stichkanal wirklich gering zu halten - konsequenz siehe oben, wobei sich der stichkanal hier auf grund der vergleichsweise kurzen druck-/zugdauer nicht gleich verschieben wird, eher wird die punktionsstelle an sich später möglicherweise etwas "ausgefranst" aussehen

der ring bringt durch seine form mehr reibung und bewegung in den frischen stichkanal, also die frische wunde, als der stecker, er bewegt sich unweigerlich öfter und vorallem weiter vor und zurück und auch zur seite und beeinflusst so den heilungsprozess in negativer weise

im ring bleiben gerne mal die haare hängen, gerade wenn der piercing frisch gestochen wurde, man sich noch nicht wirklich daran gewöhnt hat dass dort "etwas" ist und zu beiden seiten des ringes das wundsekret austritt und beim trocknen verklebt

Ring ist besser, gerade dann, wenn er frisch gestochen wurde. Du kannst ihn besser sauber machen weil du ihn gut drehen kannst und somit besser die wundflüssigkeit weg machen kannst. So hat es mir der Piercer damals erklärt

00Schafskopf  14.08.2012, 23:24

drehen ist schlecht weil dabei auch dreck leicht in den stichkanal gelangen kann. sollte man deshalb vermeiden.

Clarissamarie
Beitragsersteller

Danke!!

an der stelle ist das nicht so ein problem. schlecht ist ein ring vor allem bei stellen die zum starken anschwellen neigen.

eiegntlich is stecker schon besser