Meine Ohren sterben (Piercing)?

Linkes Ohr - (Gesundheit, Piercing, Blut) Rechtes Ohr - (Gesundheit, Piercing, Blut)

5 Antworten

Das sieht sehr nach einem Othämatom aus, einem Bluterguss im Ohr.

So etwas sollte dringend dem HNO Arzt vorgestellt werden. Wenn sich die Haut durch das BLut vom Knorpel löst und sich das Hämatom organisiert (also verheilt) kann es dauerhaft wulstig oder geschwollen aussehen.

Man nennt das dann "Blumenkohlohren".

https://de.wikipedia.org/wiki/Oth%C3%A4matom

https://de.wikipedia.org/wiki/Blumenkohlohr

mensch3589
Beitragsersteller

Aber bei meinem ersten Helix war da gar nichts :(

Arteloni  03.06.2016, 08:44
@mensch3589

Vielleicht hat der Piercer eine schlechte Stelle mit einem Blutgefäß erwischt. Du solltest zum HNO Arzt damit er da reinsticht und den Bluterguss raus holt.

mensch3589
Beitragsersteller

Wieso sticht der in mein Ohr? :(

Arteloni  03.06.2016, 08:48
@mensch3589

Du kannst es natürlich auch so lassen, dann sieht es aber möglicherweise nicht so schön aus wenn es abgeheilt ist. Je nach dem, wie viel Blut reingelaufen ist sollte das nicht drin bleiben.

mensch3589
Beitragsersteller

Ich glaube wenn der mir wirklich in mein Ohr sticht heule ich.

Ich denk mal, dass das ein Bluterguss ist oder irgendein Blutgefäß getroffen worden ist. Mein Bauchnabelpiercing ist die ersten paar Tage auch lila geworden.
Aber ich hatte damals auch keinen guten Piercer, ich würde mal noch in einem anderen Studio fragen, falls es wehtut und / oder nicht weggeht. Liebe Grüße!:)

Blutergüsse kann es schonmal geben, allerdings sehen die echt übel aus. Geh mal zum Arzt damit.

Das ist ein blauer Fleck. Das Stechen hat Gewebe verletzt. Adern wohl auch. Abwartet solange es nicht weh tut

Wenn meine Ohren so aussehen würden, hätte ich die Stecker schon längst rausgemacht und mir zumindest mal ein antiseptisches Mittel aufgetragen.

Ich empfehle Dir ganz dringend, noch heute zu einem Arzt zu gehen. Das sieht nach einer üblen Infektion aus. lg Lilo

mensch3589
Beitragsersteller

Ich desinfiziere es jeden Tag.

mensch3589
Beitragsersteller

Ich gehe heute eh zum Arzt dann kann ich das auch gleich zeigen danke.

LiselotteHerz  03.06.2016, 09:20
@mensch3589

Mach das, eventuell hast Du auch eine starke Allergie gegen das verwendete Material. Ist das Silber oder Titan?

mensch3589
Beitragsersteller

Keine ahnung, aber egal was das ist, ich habe keine Allergie. Denn ich hab ja noch drei andere Piercings und eben noch Ohrringe.

mensch3589
Beitragsersteller

Und bei einer Allergie würde es sicher auch jucken und weh tun.