Ring oder Stecker, Forward/Anti Helix?
Hallo,
ich war heute im Piercingstudio um mich über einen Anti Helix Piercing zu informieren. Ich hatte im Internet fast ausschließlich von einem Stecker als Erstschmuck gehört und dass Ringe seltener verwendet werden. Der Piercer jedoch meinte ein Ring sei besser als Erstschmuck und er würde von einem Stecker abraten, weil die Gefahr die Stelle zu reizen größer ist. Es ist mir überlassen er setzt mir auch einen Stecker als Erstschmuck ein.
Ich würde mich freuen wenn mir jemand mit eigenen Erfahrungen weiterhelfen könnte, da ich mich jetzt frage was letztendlich besser ist bzw schneller verheilt :)
2 Antworten
Ein Ring ist am Anfange oft ein sehr praktisches Schmuckstück - bei mir im Studio wechseln wir die Erstringe allerdings schon nach 4 Wochen in einen Stecker aus - so heilt es am allerbesten und sehr schnell ab.
Die Piercings im Knorpel werden idealerweise gepuncht, durch dieses Verfahren heilen die Löcher wesentlich schneller und komplikationsloser ab als wenn es gestochen würde.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)
ich empfehle dir auch einen ring.
zum einen, weil du damit deutlich weniger hängen bleibst und die kugel bzw. das steinchen sich nicht in die gereizte stelle drückt beim liegen, zum anderen wegen der schwellung. der stab ist nach "x" mm zu ende, die schwellung kann sich beim ring besser ausbreiten bzw. verteilen.