Piercing mit Wasserstoffperoxid reinigen?

Hab Betaisodona flüssig bekommen und zusätzlich das durchsichtige. Hab leider was durcheinander gebracht sorry 😅

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ruf doch beim Piercer an und frag nach?

Ich verwende für Entzündungen immer Betaisodona Salbe und kann nur Positives berichten, mit Wasserstoffperoxid habe ich leider keine Erfahrung, deshalb ruf doch einfach beim Piercer an und frag nach, der kann es dir erklären, für was die Flüssigkeit ist.

halloo008
Beitragsersteller

Jetzt wo du es sagst... ist Betaisodona bräunlich?

Jo3591  23.03.2022, 16:36
@halloo008

Ja, das ist ein Povidon-Jod-Präparat, eines der wirksamsten Desinfektionsmittel überhaupt. Und es brennt nicht in Wunden. Das sollte man eigentlich immer im Haus haben, bei kleinen Sportverletzungen, Bastelverletzungen und auch für Verletzungen bei Tieren. Gibts auch flüssig.

halloo008
Beitragsersteller
@Natimichl

Dann hab ich was durcheinander gebracht. Ich habe auf jeden Fall Betaisodona bekommen und zusätzlich dieses durchsichtige. Kannst du dir vielleicht vorstellen, für was das gut sein könnte? Vielleicht zum vorher reinigen? Betaisodona muss ja nicht irgendwie abgewaschen werden oder?

halloo008
Beitragsersteller
@Jo3591

Ich habs flüssig bekommen! Kannte es vorher gar nicht, gut zu wissen

Jo3591  23.03.2022, 16:42
@halloo008

Lies den Beipackzettel oder lade ihn aus dem Internet runter. Und frage Deinen Piercer, was er Dir da gegeben hat und wie Du das verwenden sollst..

Natimichl  23.03.2022, 16:43
@halloo008

Ich wüsste nicht, was das andere sein könnte? Ich würde einen Salbenverband mit machen. also auftragen und ein Pflaster drüber - normal macht man ja keine Pflaster auf Piercings, aber bevor es färbt. Und gut zu wissen wäre noch, ob dein Schmuck aus Titan besteht oder Chirurgenstahl, denn der ist Nickelhaltig und kann auch zu entzündungen führen.

halloo008
Beitragsersteller
@Natimichl

Ok danke! Also ich habe so normale Labrets bekommen, aus was die bestehen wurde mir nicht gesagt