Daith Piercing bis ins Gesicht geschwollen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser, für den Ersteinsatz und für die Schwellung völlig ungeeignete, Ring sollte da allerdings dringend entfernt werden - aber eigentlich gegen einen geeigneten Titanring ohne störendes Geschnörkel, also einen Hufeisen- oder BallClosureRing, ausgetauscht werden! So kann man eine Entzündung viel besser behandeln als wenn man den Ring komplett entfernt.

Antibiose ist gut und nötig so wie das aussieht - wie und womit hast du es denn bisher desinfiziert das es sich so derbe entzünden konnte?

Das deine Piercerin da mit Wasserstoffperoxid anstatt mit einem Desinfektionsmittel drangegangen ist spricht leider nicht grade für professionelle Hygiene...

Das deine Piercerin den Ring überhaupt eingesetzt hat und den beim Auftreten von derart heftigen Problemen nicht SOFORT und von selbst austauscht spricht nicht grade für einen professionellen Umgang mit Komplikationen.

Ich würde vielleicht nochmal nachfragen ob sie den Ring austauscht und mich dann nach einem kompetenteren Piercer umsehen - aber dringend!!!

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

lalelu802000
Beitragsersteller

Ich habe eine Pflegespray von ihr bekommen und ausschließlich das benutzt. Folgendes sind die Bestandteile: Aqua, Pentylene, Glycol, Maris Sal, Aloe Barbadensis, Leaf Juice Powder, Sodium Citrate.
Von Prontolind hat sie mir abgeraten. Womit würdest du desinfizieren?
Ich hab nur Gutes von dem Studio gehört und es wurde mir von mehreren Personen empfohlen. Alles war sehr sauber und wirkte professionell.

Die Schmerzen sind heute weg (außer wenn man zum säubern dran geht), aber an der Schwellung ändert sich bisher noch nicht viel.

needlewitch  07.08.2024, 12:15
@lalelu802000

Prontolind würde ich auch nicht für ein Ohrknorpelpiercing nehmen - normalerweise nimmt man sterile Kochsalzlösung und sonst nix.

Ich würde das Piercing entfernen. Wenn du Antibiotikum gegen die Entzündung bekommst kann sich da nichts einkapseln. Ich hatte das gleiche nur nicht das die Schwellung bis aufs Gesicht gegangen ist. Ich habe das Piercing entfernt in der Zeit wo Ich Antibiotikum nehmen musste und es hat sich nichts einkapselt oder ähnliches.

ich würde nicht noch länger abwarten und schwere Schäden in Kauf nehmen.

ich wünsche dir alles gute und hoffe du bekommst das schnell wieder in den Griff!

Wenn es eine kleine Entzündung ist, bin ich immer dafür auf den Piercer zu hören.

Aber das ist massiv. Neben dem Ohr befinden sich so viele Nerven, wenn das alles so stark anschwillt, können die abgedrückt werden.

Mein Neffe hatte mal durch eine Mittelohrentzündung eine halbseitige Gesichtslähmung. Es gibt keine Garantie, dass das wieder verschwindet. Auch wenn es meistens der Fall ist.

Wenn es morgen früh nicht wenigstens ein bisschen besser ist, dann würde ich es definitiv rausnehmen. Du hast ja ein Antibiotikum. Das sollte relativ schnell anschlagen.

lalelu802000
Beitragsersteller

Vielen Dank für deine Antwort.
Bis jetzt ist noch keine Besserung zu sehen. Ich habe bereits zwei Antibiotikum genommen. Ich warte jetzt mal bis morgen früh ab - oder bis morgen Mittag, dann sind 24 Std. seit der ersten Einnahme vergangen - und entscheide dann, was ich mache.

Sonja1312  06.08.2024, 12:09
@lalelu802000

Also ich würde es wirklich entfernen. Du hast ja ein Antibiotikum. Weiß der Himmel warum es so schlimm geworden ist, aber mit Entzündungen ist wirklich nicht zu spaßen. Vor allem nicht in diesem Ausmaß.

Deine Piercerin hat insofern recht dass man den Schmuck bei einer Entzündung keinesfalls entfernen sollte, da sich die Entzündung einkapseln könnte und es dein Problem nur verschlimmert wenn das sich die Entzündung einkapselt! Allerdings ist der Schmuck den sie dir eingesetzt hat absolut nicht als Erstschmuck für ein Daithpiercing geeignet!!!!!

Hast du denn die Möglichkeit zu einem anderen Piercer zu gehen und den einen anderen Schmuck einsetzen zu lassen?

Falls du die Möglichkeit hast lass dir bitte ein Hufeisen in der größtmöglichen Größe einsetzen!

Bild zum Beitrag

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 30 Piercings und mehrere Tattoos
 - (Piercing, Entzündung,  Daith Piercing)

lalelu802000
Beitragsersteller

Ich müsste mich mal schlau machen, was es hier noch für Studios gibt. Das Studio wo ich war hat hier den besten Ruf und war was Hygiene angeht echt vorbildlich. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht, ob es schmerzmässig auszuhalten ist, da etwas anderes einzusetzen.
Ich warte mal bis morgen früh ab. Bis jetzt ist die Schwellung noch nicht zurück gegangen und zwei Antibiotikum habe ich bereits genommen.

JackieBrown81  06.08.2024, 07:26
@lalelu802000

Falls das Antibiotika etwas bewirkt und die Schwellung zurück gegangen ist würde ich trotzdem den Schmuck austauschen lassen.
Lg