piercing mit tyrosur und betaisodona behandeln?

1 Antwort

Ist es denn nur gerötet entzündet oder auch eitrig entzündet?
Bei mir gerötet entzündet reicht tyrosur völlig. Bei eitrig kann man dann schon etwas mit der zugsalbe arbeiten.

Was ich allerdings empfehle (auch wenn es eklig klingt) und auch von meinem piercer empfohlen wird ist Urin. Das ist ein natürliches desinfiziertes Mittel.
Fang ein paar Tropfen Urin auf und tupfe es mit wattestäbchen oder Kompressen auf die entzündete stelle.

schmetterling7i
Beitragsersteller

es war nur entzündet, also kein eiter. ist auch schon gut abgeklungen, aber wollte vielleicht betaisodona komplett weglassen und nur tyrosur benutzen, da die entzündung wie gesagt fast weg ist. danke für die antwort :D

Herfried1973  27.02.2018, 14:46
@schmetterling7i

Tyrosur ist Abtibiotikum, Betaisadona antiseptische Heilsalbe. Würde eher beim Iod bleiben, Tyrosur für den Notfall aufbewahren.