Was tun bei stark entzündeten rook piercing?

3 Antworten

Hast du dich mit deinem Piercer in Verbindung gesetzt? Per Telefon, WhatsApp oder E-Mail sollte das ja möglich sein.

Ich würde es mal Betaisodona Salbe probieren (Jodsalbe).

Mit was pflegst du? Prontolind oder Octenispet ist beides Knorpeltoxisch und nicht geeignet hier sterile Kochsalzlösung verwenden

Aus was besteht dein Piercing? Titan? Wäre der richtige Einsatz

Hast du vielleicht drauf gelegen oder bist du mal hängengeblieben? Bewegst du es zum reinigen vielleicht stark oder hast es öfters berührt ohne deine Hände zu waschen? Man sollte nur mit sauberen Händen hinfassen und es auch nicht hin und her bewegen sondern so gut es geht in Ruhe lassen und auch nicht drehen oder so.

Ich würde mich trotzdem mal mit dem Piercer in Verbindung setzen.

Normalerweise würde man ja bei den ersten Anzeichen einer Entzündung erstmal seinen Piercer anrufen, zudem sind ja nicht überall die Studios geschlossen und telefonieren wurde auch nicht verboten.

Viel besser als Tyrosur ist Betaisodona Salbe - am besten mit einem Pflaster oder Verband dadrüber. Wenn das in 2 - 3 Tagen nicht anschlägt würde ich einen Arzt aufsuchen.

Seit wann hast du denn die Entzündung? Schläfst du auf dem Ohr?

Weißt du ob du Titan oder Stahl drin hast?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt, Thüringen, Schleswig-Holstein und auch im Saarland sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn mein Auto kaputt ist, gehe ich nicht zum Auto Verkäufer, sondern zum Auto Mechaniker.

Und wenn dein Piercing entzündet ist, gehts du zum Arzt.