Piercing entzündet sich nur bei der Benutzung von Wundheilspray?
Ich habe mir ein weiters Ohrloch stechen lassen. Der wollte anfangs gar nicht richtig verheilen und hat sich ständig entzündet.
Sobald ich aufgehört hatte es zu desinfizieren (wird vom piercer ja empfohlen) hat die Entzündung sofort aufgehört
Seit ein paar Tagen habe ich nun auch noch einen Helix und es ist genau dasselbe.Ich habe nach zwei Tagen nicht mehr desinfiziert und sofort war er nicht mehr entzündet/rot oder hat wehgetan.
Wie kann das sein? Eigentlich soll man seine Piercings doch behandeln, damit sie sich nicht entzünden. Warum ist das bei mir andersherum?
2 Antworten
Wahrscheinlich verträgst du einfach einen Beständteil der Desinfektion nicht. Aber da dein neues Piercing ein Helix ist sollt man ja mit Kochsalzlösung pflegen. Was nimmst du denn? (Prontolind und Octenisept sind beides Knropeltoxische Mittel und für Ohrknorpelpiercings nicht geeignet)
Womit desinfizierst du es denn? Vielleicht verträgst du einen der Inhaltsstoffe nicht. Steig ganz einfach um auf sterile Kochsalzlösung (gibts auch als Spray) und nimm das 2x täglich zur Reinigung. Wenn es dem Piercing gut geht, brauchst es auch nicht desinfizieren... Da reicht es, die kleinen Krusten mit Kochsalzlösung zu entfernen.