Piercing eitert, tut aber nicht weh. Schlimm?
Ich habe mir vor ca. genau einmal halben Jahr ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Eigentlich verlief alles gut, bis mein Körper das Ding nicht mehr so toll fand (passiert mir immer bei Ohrringen und Co., wenn sie unecht sind.) Nun eitert es schon eine ganze Weile, was natürlich nicht gut ist. Aber es tut mir wirklich null weh. Der Piercer meinte raus, oder eins aus Silber rein. Habe mich für letzteres entschieden. Das Problem: Den Piercing aus Silber kann ich erst zu Weihnachten bekommen. Kann ich das alte bis dahin drin lassen, oder kann da was sehr schlimmes passieren?
6 Antworten
http://www.crazy-factory.com/index.php Schau mal hier, da kostet ein Bauchnabelpiercing gute 3 Euro, auch die aus Titan (Nickel- und damit eigentlich auch Allergiefrei) drin lassen solltest du es auf keinen Fall.
naja es ist eine unverträglichkeit, dein körper versucht das abzustoßen, also kann es sein, dass sich das weiter entzündet und das wird dann schmerzhaft.
Ja, die Entzündug kann sich ausdehnen und schlimmsten Falls eine Sepsis werden, die lebensbedrohlich ist. Mehrere Monate würde ich damit auf keinen Fall warten.
Frag deinen Piercer nach einem einfachen Piercing aus chirurgischem Stahl. Sollte nicht sehr teuer sein. Ist zwar nicht so gut wie Silber gegen Bakterien, vermindert aber trotzdem das Wachstum.
Außerdem solltest Du den Stichkanal regelmäßig säubern, durchspülen und desinfizieren.
Wenn es eitert ist es entzündet, unabhängig davon ob es weh tut oder nicht. Ich würde es raus machen, das kann richtig hässliche Narben hinterlassen wenn es rauseitert....Bei meiner Schwester ist es rausgerissen. :-O Ekelhaft
Hallo hatte auch sowas ähnliches, dass Eiter machte bei mir schon durchs Tshirt und der Nabel war doppelt so dick...mach das lieber raus da machste nix verkehrt;)