Wie tut piercen weniger weh?

6 Antworten

Ja, piercen tut weh, nein man sollte da nicht mit Eisspray oder Betäubungsgel rum spielen.

Einfach hin, einatmen, Luft anhalten, Piercing stehen, ausatmen, fertig.

Dauert keine 10 Sekunden, dann ist es vorbei.

Also die ganz normalen lobe Piercings fühlen sich 1:1 so an, wie wenn du dir mit den Fingernägeln isns Ohrläppchen kneifst. Tut kurz weh, ist unangenehm, aber geht schnell wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Wenn es nur am Ohrläppchen ist, kann du deine/n Piercer/in fragen, ob er/sie vielleicht eine Betäubungssalbe da hat, dann müsstest du eigentlich gar nichts spüren. Aber allgemein am Ohrläppchen ist der schmerz nur wie ein zwicken, finde schlimmer ist es, wenn durch Knorpel gestochen wird, dass kann sich ab und zu echt unangenehm anfühlen (ist aber auch aushaltbar, das schlimmste ist immer wenn der schmuck eingesetzt wird😮‍💨)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann ein paar Stunden vorher Emla Salbe drauf machen. Aber normale Ohrringe sind wirklich nicht sehr schmerzhaft. Und von der Empfehlung, Eisspray zu verwenden, würde ich abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct

Also generell haben frauen mehr Schmerzempfinden, wenn man seine Tage hat oder Eisprung. Den Termin würde ich also nicht dan legen. Eisspray hilft auch total gegen den Schmerz.