Piercing Einverständniserklärung der Eltern, was muss draufstehen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Formulare bekommst du im Studio und teilweise auf der Hompage und seriöse Piercer verlangen, dass mind. ein Elternteil beim Beratungsgespräch dabei ist..

Wie alt bist du? Reicht eine schriftliche Erlaubnis aus? Bei einigen Piercern müssen die Erziehungsberechtigten dabei sein. Vordrucke für eine Einverständniserklärung haben auch einige Studios bereit liegen. Ausweiskopie muss auf jeden fall dabei.

Frag einfach im Studio deiner Wahl nach wie die es handhaben.

So Formulare gibt es meistens beim Piercer selber (war zumindestens bei meinen immer so)

Ausweis von dir -> der originale. Eine Ausweiskopie von dem Erziehungsberechtigten der dir die Einverständnis gibt reicht.

Hiermit gestatte ich meinem Sohn/meiner Tochter Maximiliane Musterfrau, sich einen Piercing an ............................................................... (stelle!) stechen zu lassen.

unterschrift

EffsM  16.02.2013, 23:38

Haha die lachen dich aus und schicken dich wieder heim :D

Also mein Piercer macht er so, dass er Minderjährige nur pierct, wenn ein Elternteil dabei ist. Da muss man dann selbst und der Elternteil den Ausweis zeigen, damit er sieht, dass es auch wirklich ein Elternteil ist und dann gibt es ein Formular mit persönlichen Daten zum Ausfüllen, auf dem man dann selbst und der Elternteil unterschreiben muss und erst dann geht's zur Sache ;). Im Allgemeinen handhabt das aber jeder Anders und wenn du dir ein Studio ausgesucht hast, kannst du dort ja auch einfach nachfragen, wie die es handhaben :).