Ich gehe mir morgen mit einer Freundin ein Piercing stechen?

7 Antworten

Ich denke das ist von Studio zu Studio unterschiedlich. Ich habe auch einen Piercing, seit ich 17 geworden bin, und bei mir hat nicht einmal die Einverständniserklärung meiner Eltern mit ihrem Ausweis gereicht. Aber eine Freundin von mir wurde nur gefragt, ob die Eltern einverstanden sind, und dann wurde das ohne weiteren Beweis gemacht. Vielleicht kommt es auch drauf an, was für einen Piercing man sich stechen lässt...

LG Thalia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu benötigt es eine schriftliche Einwilligung deiner Eltern incl Kopie des Ausweises. Bei mir müssen die Eltern anwesend sein, zumindest beim unterschreiben.

LG Heike vom Piercingstudio Kamenz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Piercerin seit 1997- spezialisiert auf Schlupfwarzen,

Der Tätowierer wird das Tattoo nicht stechen, wenn kein Erziehungsberechtigter dabei ist.

Schnoil  10.10.2018, 19:20

Von einem Tattoo war keine Rede ;-)

Deine Eltern müssen dabei sein da sie eine Erlaubnis für die Körperverletzung unterschreiben müssen.

Was sollen sie mit dem Ausweis deiner Eltern? Davon wissen sie immer noch nicht, ob die Eltern einverstanden sind.