Nippel Piercing Welche Risiken beim Selberstechen?

6 Antworten

Milchdrüßenentzündung. Selbst meine Piercerin rät davon ab (also allgemein vom Piercing an sich, vom selberstechen sowieso) Da sie wegen eines BRUSTWARZENpiercings eine Milchdrüßenentzündung hatte. Die OP durfte sie selber zahlen.

Ganz ehrlich? Ich habe welche.. Ich kann mir einige Stellen vorstellen, wo man das selbst durchziehen kann, wenn man Mumm hat.. Den BNP, das Ohr.. Aber nach MEINER Erfahrung auf keinen Fall die Nippel..das hat wirklich richtig fies wehgetan und ich würde es wohl kein zweites Mal machen. Nippelpiercings sind verdammt anfällig und sie heilen schwer (6-12 Monate bei Frauen).. manchmal wir das auch garnichts.

Generell halte ich vom Selbststechen nichts, denn Du kannst nie so steril arbeiten wie ein Piercer. Und das kann leicht zu Entzündungen führen, die meistens keine Versicherung bezahlt. Und gerade bei Intimpiercings (da zähle ich die Brustwarzen zu), sollten auf keinen Fall gemacht werden...

Denn auch aus dem Grund, dass es Brustwarzen gibt, die sich "drehen".. das wird viel zu schnell schief und das ist dann nicht hübsch. Ich habe selbst solche Brustwarzen.. Alleine kriegst Du das eh nicht hin, weil Du die am besten mit ner Zange festhältst.. wir haben bei meinen bestimmt 10 Minuten gebraucht bis die saß und so aufgeregt wie ichz war.. ich hätt überall reingestochen, aber nicht da ^^

Mach das bloß nicht selbst! Das Risiko, dass du dich verletzt, sich das ganze entzüdet und du dann mit riesen Problemem zu kämpfen hast ist viel zu groß!!! Sprich lieber nochmal mit deinen Eltern - und überleg dir ob du das wirklich machen willst - und wenn sie nein sagen dann warte eben bis du 18 bist.

ich würds mir nicht selber stechen lassen, das ist gefährlich.

wenn du 16 bist kannst du zum piercer ohne unterschrift des erziehungsberechtigten gehen.

ressentiment  08.08.2015, 13:30

Nein das geht erst wenn man volljährig ist. § Irgendwas

entzündungen, blutungen, eiterungen, das übliche lass es auf jedenfall von jemandem machen der ahnung davon hat