Piercing drehen/hin und her schieben?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du denn gar keine Pflegeanleitung bekommen?

Man darf es weder drehen noch schieben - das reizt nur die Wunde und bringt evtl Bakterien und Dreck in die Wunde.
Festwachsen ist ein Märchen!

Womit desinfizierst du es denn - hoffentlich kein Prontolind oder Octenisept?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

ToastyToastbrot
Beitragsersteller

Mir wurde nur gesagt fünf mal täglich desinfizieren mit was wurde mir erst gar nicht gesagt

ToastyToastbrot
Beitragsersteller
@needlewitch

Könnten sie mir eventuell einen Amazon link schicken denn ich finde das produkt nicht😅

ToastyToastbrot
Beitragsersteller
@needlewitch

Geht auch „Kochsalz 0,9% Ihalat Pädia“

habe das nämlich gerade in meinem Schrank gefunden und habe mir das jetzt einfach mal drauf gemacht, dass es auch sterile, isotonische Kochsalzlösung ist.

needlewitch  03.06.2024, 09:14
@ToastyToastbrot

wenn das MHD nicht abgelaufen ist geht das, nur die sterile Entnahme ist bei solchen Packungen meistens nicht möglich und daher kann man die Packung dann nur 24 Stunden benutzen.

Nein auf garkeinen Fall bewegen. Ein Piercing kann nicht festwachsen.

Nur desinfizieren und sonst Finger weg.

NICHT BEWEGEN!!!

Piercings können nicht festwachsen. Durch das bewegen reisst man die Wunde immer wieder auf, dadurch erhöht sich die infektionsgefahr und du verzögerst den Heilungsprozess.

Am besten auch nicht anfassen.

Wenn du des piercing 2 bis maximal 3 mal täglich desinfizierst, kannst du die Kruste vorsichtig mit einem wattestäbchen abmachen (Nur wenn sie von leicht von alleine abgeht, du sollst sie nicht zwanghaft runter reissen!!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

ToastyToastbrot
Beitragsersteller

Okay vielen dank🙏🏼

Auf gar keinen Fall unnötig bewegen oder gar drehen. Da kann nichts fest wachsen. Du reizt damit lediglich die Wunde, förderst Entzündungen und verlängerst die Heilung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos

ToastyToastbrot
Beitragsersteller

Oh okay vielen dank😅

Ein Piercing kann nicht festwachsen. Indem du es ständig drehst und vor-zurück schiebst ziehst du Kruste in den neuen Stichkanal, reißt ihn neu auf, und es kann nicht heilen. Der Schwachsinn wird seit 30 Jahren erzählt...Das sich das so hartnäckig hält, verwundert mich immer wieder