Industrial Piercing wächst raus?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann jedes Piercing rauswachsen. Es ist immerhin ein Fremdkörper den der Körper nicht haben will.

Es sieht aber eher geschwollen aus. Evt auf dem Weg einer Entzündung. Das kann passieren wenn man hängen bleibt.

Nimm den Stab raus und mache 2 seperate Piercings rein. Dann schön reinigen und desinfizieren. Die Piercings bitte vorher aus desinfizieren. So kann es besser abheilen.

drsneak  29.03.2023, 19:15

ein Piercing durch den Knorpel neigt eigentlich eher nicht zum rauswachsen, außer es ist wie dieses Exemplar eher schon von Anfang an "verstochen" ...

Der Stab drückt mittig an der Auflagefläche (Bild 2). Durch den latenten Druck bewegt er sich mit der Zeit an der dünnen Stelle (am Rand oben) nach außen.

Ich denke, dass es am rauswachsen ist. Auf dem letzten bild sieht es aus als ob der Stichkanal mal weiter rechts lag. Entweder ganz rausnehmen und neu stechen (du wills ja vllt weiter oben) oder rausnehmen und in das nicht rauswachsende Loch einen einzelschmuck (nur eines zuwachsen lassen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem letzten Bild ist die Lage schon ziemlich nach vorne versetzt - denke, dass ist von Anfang an nicht so richtig gestochen worden. Geht es überhaupt durch die Knorpel-Falte oder ist es "nur" in die Haut an dem Rand gestochen? Die richtige Platzierung wäre m.E. deutlich weiter mittiger. Der "Berührpunkt" in der Mitte spielt für mich da nicht so die Rolle ...

oh rot ist immer ungut, rot bedeutet meist gereizt bis hin zu kann entzünden oder ist entzündet, also auf jeden Fall Hygienemäßig reinigen, eventuell auch wirklich rausnehmen.

Sieht aus als ob irgendein häufig wiederkehrender Druck das Ding verschoben hat.