Liebe Leute,
ich war gerade bei meiner Piercerin (hab bei ihr schon mehrere Piercings gestochen und waren super zufrieden, weil die immer problemlos ohne wildfleisch bildung und so verheilt sind. sie hat auch immer die richtige materialstärke verwendet (1.2mm für Ohrpiercings und 1.6mm für mein Zungenpiercing).
Heute hat sie mir meine Nippelpiercibgs gestochen und es sieht/sah an sich auch schön aus.
Als ich sie mir zuhause in Ruhe nochmal betrachter habe, schien die Kugel mir doch sehr klein zu sein (3mm nehm ich an).
Und dann hab ich vorsichtig die Kugel zur Seite geschoben damit ich den Stab sehe und ich hab gesehen, dass es sich um die Materialstärke 1.2mm handelt..
Üblicherweise sticht man ja mit 1.6mm.
Also bin ich nochmals kurz zu meiner Piercerin und sie hat mir dann ihr Nippelpiercing und auch die einer Mitarbeiterin gezeigt, die auch 1.2mm Materialstärke waren und meinte dass sie immer mit 1.2mm sticht, weil bei 95% der Frauen, die eine Materialstärke von 1.6mm verwenden, sich dann so Krusten, Eiter und weitere Komplikationen bilden, die bei 1.2mm eher erspart bleibt. (Als Beweis hat sie mir auch ihre Website gezeigt wo draufsteht, dass bei ihr Nippelpiercings aus diesen Gründen mit 1.2nm Nadel gestochen werden.)
Ich meinte dann, dass aber alle Nippelpiercings auf Schmuckseiten 1.6mm sind und man bei 1.2mm quasi ja nur so langweilige piercings tragen kann.
dann meinte sie, sie könne für mich piercings in 1.2mm bestellen, die ich haben möchte.
ich weiss nicht was ich tun soll.. als ich sie gefragt habe, ob man das denn auf 1.6mm dehnen kann, meinte sie, dass sei nicht gut und sie würde sowas auch nicht machen.
Hat das jemand schon mal sowas erlebt? Was würdet ihr macheb? Das piercing rausnehmen, zuwachsen lassen und dann zu einem anderen piercer oder diese 1.2mm lassen.
Dankeschön <3 :)