Piercing von 1.6mm auf 1.2mm?

5 Antworten

Das kannst du tun, das Loch zieht sich auf die entsprechende Größe zusammen, du kannst dann halt keinen Schmuck mehr mit 1,6 mm tragen. Aber wenn das für dich okay ist, dann kannst du das natürlich tun. Schmuckwechsel sollte allerdings erst erfolgen, wenn das Piercing komplett verheilt ist.

Hi, ich hänge mich mal dran. Ich habe nämlich exakt das gleiche "Problem ". Geht der Wechsel von 1,6 mm auf 1,2 mm auch bei einem relativ frisch gepunchten Conch? Downsizing steht eh noch aus, also gewechselt werden muss der Stab eh bald.

Mit ist vor kurzem aufgefallen, dass mein piercer nur dort aus unerfindlichen Gründen einen anderen Durchmesser gewählt hat, als bei allen anderen Ohrpiercings und ich finde das total doof. Ich bin aber gar nicht darauf gekommen, da vorher nachzufragen... (werde ich natürlich, wenn ich das nächste mal da bin).

Mit 1,2 mm komme ich bisher super klar (auch im anderen Conch) und ich liebe sehr kleinen Schmuck. Da ist das spätestens nach der Abheilung dann schon relevant für mich :-(


Samira123456513 
Beitragsersteller
 14.05.2024, 11:14

Hey, ich habe mein Piercing jetzt au 1.2mm gewechselt und es gab auch keine Komplikationen. Ich würde dir enpfehlen, wenn du es machst, einfach jeden Tag gut desinfizieren. Aber es sollte kein Problem sein. :)

1
Usckzwzlb  14.05.2024, 13:04
@Samira123456513

Hey, danke für die Rückmeldung! Sitzt dein Piercing jetzt lockerer oder ganz normal? War das schon verheilt?

Tatsächlich würde ich das gar nicht selbst machen. Ich muss ja zum kürzen des Stabs eh in wenigen Wochen zum Piercer. Der arbeitet dann auch steril.👍

Regelmäßiges desinfizieren ist bei Knorpelpiercings wohl tatsächlich nicht so gut. Zumindest von Octenisept wurde mir da ganz dringend abgersten😅

0

Ein kleineres Piercing reinmachen geht immer, aber je dünner der Schmuck desto grösser ist der Reiz auf den Stichkanal wenn du zum Beispiel mal mit einer Haarbürste oder am Kopfkissen hängen bleibst. Deshalb steigt dann das Risiko das du dich verletzt und es dann Probleme gibt. Es wäre schon besser bei 1.6mm zu bleiben.

Ja, kannst du machen. es wird sich dann auf 1,2 mm zusammenziehen. Das wieder aufdehnen von Knorpel ist sehr schmerzhaft, soweit ich weiß, ich würde an deiner Stelle dann bei 1,2mm bleiben - da gibt's ja auch super viel Schmuck für.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Kannst du machen!

Der Stichkanal wird sich etwas zusammenziehen. Ob du dann nach einiger Zeit wieder ein1,6er durch bekommst (zumindest einfach) kannst du nicht wissen.

Also: Kleiner geht erstmal immer!