Nippelpiercing auf 1.2mm gestochen. Hilfe!?
Liebe Leute,
ich war gerade bei meiner Piercerin (hab bei ihr schon mehrere Piercings gestochen und waren super zufrieden, weil die immer problemlos ohne wildfleisch bildung und so verheilt sind. sie hat auch immer die richtige materialstärke verwendet (1.2mm für Ohrpiercings und 1.6mm für mein Zungenpiercing).
Heute hat sie mir meine Nippelpiercibgs gestochen und es sieht/sah an sich auch schön aus.
Als ich sie mir zuhause in Ruhe nochmal betrachter habe, schien die Kugel mir doch sehr klein zu sein (3mm nehm ich an).
Und dann hab ich vorsichtig die Kugel zur Seite geschoben damit ich den Stab sehe und ich hab gesehen, dass es sich um die Materialstärke 1.2mm handelt..
Üblicherweise sticht man ja mit 1.6mm.
Also bin ich nochmals kurz zu meiner Piercerin und sie hat mir dann ihr Nippelpiercing und auch die einer Mitarbeiterin gezeigt, die auch 1.2mm Materialstärke waren und meinte dass sie immer mit 1.2mm sticht, weil bei 95% der Frauen, die eine Materialstärke von 1.6mm verwenden, sich dann so Krusten, Eiter und weitere Komplikationen bilden, die bei 1.2mm eher erspart bleibt. (Als Beweis hat sie mir auch ihre Website gezeigt wo draufsteht, dass bei ihr Nippelpiercings aus diesen Gründen mit 1.2nm Nadel gestochen werden.)
Ich meinte dann, dass aber alle Nippelpiercings auf Schmuckseiten 1.6mm sind und man bei 1.2mm quasi ja nur so langweilige piercings tragen kann.
dann meinte sie, sie könne für mich piercings in 1.2mm bestellen, die ich haben möchte.
ich weiss nicht was ich tun soll.. als ich sie gefragt habe, ob man das denn auf 1.6mm dehnen kann, meinte sie, dass sei nicht gut und sie würde sowas auch nicht machen.
Hat das jemand schon mal sowas erlebt? Was würdet ihr macheb? Das piercing rausnehmen, zuwachsen lassen und dann zu einem anderen piercer oder diese 1.2mm lassen.
4 Antworten
Es heilt mit 1,2mm schlechter ab als mit 1,6mm, weil der Abtransport des Wundsekrets schlechter geht wenn der Stichkanal so klein ist.
Ich würde mir einen anderen Piercer suchen und das auf 1,6mm dehnen lassen - natürlich nicht mit einem rauhen Zahnstocher - sondern mit einem sterilen Dehnstab.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
1,2mm in der Brustwarze sind ungünstig, weil da das Risiko das du dich verletzt und der Stichkanal durch die Belastung gereizt wird zu gross wird.
Ich würde den Schmuck vorsichtig mit einer 1,6mm Kanüle gegen 1,6mm Schmuck tauschen. Am Besten lässt du es im Piercingstudio machen.
Ohhaaa das tönt ja richtig schmerzhaft 😥 ich werds aber wohl durchziehen müssen
Ist ungewöhnlich und klingt nicht nach Profi, aber Du kannst das sicher aufweiten (lassen).
hatte es zum glück entfernt und nachgestochen. denn nicht nur die materialstärke war zu klein, sondern es wurde auch zu weit vorne gestochen wodurch ich schlimme schmerzen hatte
Hallo,
Ich (m) hatte meine zwei Nippel mit 1,6mm Stecker gestochen bekommen und später auf 3,2mm Stecker gedehnt.
Dehnen kannst Du später, wenn alles verheiilt ist auch selbst und Schmuck Deiner Wahl einsetzen.
Somit brauchst Du Dir jetzt erst mal keine Sorgen machen!
Hallo, es gibt entsprechende Dehnwerkzeuge, aber im Prinzip geht es auch mit einem Zahnstocher.
Zunächst kannst Du das verheilte Piercing in dem Piercingloch hin und herziehen.Das machst Du so ein bis zweimal am Tag ein zwei Wochen.Danach kannst Du evt. schon das nächst grössere Piercing einsetzen. Du kannst auch das Piercing entfernen und mir der Zeit den Zahnstocher immer ein bisschen weiter durchstechen. Dann machst Du weiter bis Deine Zielgrösse erreicht ist.
Meine persönliche Erfahrung ist, dass dickere Piercings und Stäbe einfach später unproblematischer sind.
Bei Steckern sind das halt 3,2mm.
Omg vielen Dank. Dann warte ich bis sie mal verheilen. Hab jetzt 2 Weitere Piercingstudios angerufen. Das eine Studio meinte sie stechen üblicherweise auch 1.2mm, aber wenn die Kunden das wollen auch 1.6mm.
Und ein anderes bekanntes Piercing Studio meinte auch die stechen 1.2mm.
Vielleicht ist das einfach Standard in der Schweiz.
Wie hast du gedehnt wnen ich fragen darf? tut das nicht weh? ://