Piercing?
hallo, ich bin w14 und möchte mir ein Piercing machen lassen, welches tut am wenigsten weh und sieht am besten aus?
Kannst du wenigstens einen Vorschlag machen welche drei, vier Piercings für dich in die engere Wahl kommen würden.
helix, an der nase an der seite
6 Antworten
Ein Piercing, das sehr gut aussieht und kaum weh tut, ist definitiv das Septum. Es eignet sich absolut als Einsteigerpiercing.
Sonst gefallen mir bei Mädels noch Nostrilring und Bauchnabelpiercing sehr gut. Die sind aber etwas schmerzhafter...
Das kann man nicht generell beantworten.
Bei den Schmerzen sollen Knorpelpiercings schon heftiger sein als andere Piercings am Ohr oder im Gesicht. Aber trotzdem solltest du nicht nur nach den erwarteten Schmerzen deine Entscheidung treffen. Sondern eher nachdem was dir gefällt.
Und was besser aussieht hängt auch vom Gesicht, Make-Up und Outfits ab.
Habe jetzt gesehen das du zu Helix und Nostril tendierst. Da finde ich das Nostril schöner. Sieht auch beidseitig gut aus, vorallem bei Jugendlichen.
Ich hab mir zu meinem 14. Geburtstag ein Helix stechen lassen, war nach den Lobes mit 6 Jahren mein erstes "richtiges" Piercing. War für mich gut, weil es nicht so aufdringlich war wie Piercings im Gesicht.
Ohrpiercings finde ich für dein Alter angemessen, sie brauchen aber Geduld, weil sie langsam heilen (außer Lobes). Gibt auch etwas ausgefallenere Ohrpiercings wie das Daith oder Conch, die finde ich persönlich mega hübsch!
Lobe (normale Ohrringe) tun für gewöhnlich am wenigsten weh. Wenn du aber nicht einmal weißt, was für ein Piercing du überhaupt möchtest, brauchst du dir über den Schmerz noch gar keine Gedanken machen. Fast alle Piercings können gut aussehen, die Frage ist, ob es dir an dir gefallen würde.
Das Schmerzempfinden ist individuell. Ich persönlich fand keins meiner Piercings besonders schmerzhaft, eine gute Freundin von mir hat hingegen keine Snake Bites, weil das erste Labret für sie so schmerzhaft war, dass sie sich das zweite nicht mehr stechen lassen konnte.
Wenn du rausgefunden hast, was du überhaupt möchtest, kannst du mit deinen Eltern zusammen zum Piercer fahren und dort nachfragen, ob sie es in deinem Alter stechen. Wenn deine Eltern nicht einverstanden sind, hat sich die Sache sowieso für die nächsten Jahre erledigt.
Was um besten aussieht musst du für dich enscheiden, und danach solltest du auch aussuchen welche Piercings du möchtest. Schmerz ist ja eh nur ein kurzer Moment.