Piepser, Melder Töne

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Mike

dir kann geholfen werden.

Der Download des Klingeltons ist auf dem Feuerwehr Portal 112net.de erhältlich. solltest du es dort nicht finden einfach E-Mail an den Webmaster und du hast das Ding.

Zu den anderen Antworten:

Mir persönlich ist nichts bekannt das es verboten ist einen Pipsermeldeton als Klingelton zu benutzen. Es ist verboten Funk mitzuhören das ist richtig, aber es ist sicherlich nicht verboten eine digitale Tonfolge als Klingelton zu nutzen.

Zudem wird kein Feuerwehrkamerad ausrücken weil der Pipser eines anderen geht.

stv. Kdt Feuerwehr

mikeradtke
Fragesteller

danke das du mir geholfen hast endlich jemand der von allem was vesteht. Danke:D

Ich würde gerne die stelle im Grundgesetzbuch bzw Strafgesetztbuch etc sehen wo DAS drin steht das es verboten ist? Ist doch Lustig wenn da so ne Knalltüte einfach losrennt. Und Feuerwehr leute haben GRUNDSETZLICH IMMER ihr FME DME oder BMD dabei (Ich selber habe ein Motorola BMD) und ich habe auch Melder ton als handyklingelton was jetzt? Fast jeder bei uns hat das. Und kein normaler Bürger würde sich sowas aufs handy ziehen. (Und wir alle vom DRK und Feuerwehr sind ja net normal) Ich bin beim DRK z.B:#.

den sound darfst du garnicht benutzen auf dem handy aus rechtlichen gründen wen jemand bei dir anruft und der ton kommt unt im supermakt sagen wa mal ein feuerwehrmann hinterder kasse steht ohne meelder und losläuft und zur wache fährt und die rücken wegen dir aus dann wierd das sowas von sau teuer

Chris112  02.06.2010, 18:05

Sagst du. Wo soll das denn stehen? Und es rückt keiner aus ohne Alarmierung. Außerdem hat ein Feuerwehrmann immer seinen Melder dabei und einer alleine rückt sowieso nicht aus. (Wohin auch, ohne Alarmierung?)

DJE95  02.06.2010, 20:10
@Chris112

Chris112: ich gehe mal davon aus, dass du in einer Feuerwehr bist. Aber es ist halt verboten die zu benutzen. Ein Feuerwehrmann muss seinen FME nicht immer dabei haben! Es ist verboten fme töne zu verwenden, genau aus den von lukas2605 genannten gründen.

Chris112  02.06.2010, 22:43
@DJE95

Wo steht denn, dass man sie nicht benutzen darf?

BossUwe  03.06.2010, 13:29
@Chris112

Spätestens wenn er über Funk die Leitstelle nach der Einsatzstelle fragt, werden die ihm sagen, das es keine Alarmierung für ihn oder seine Feuerwehr gab.

DJFrailty  09.02.2013, 22:51
@DJE95

Also es ist Plicht den Funkmelde emfpänger (fme) und die anderen immer dabei zu haben wenn man nicht daheim ist wenn man jez z.b in münchen wohnt und in Berlin ist übers wocheende oder so ist es natürlich keine Plicht ihn dabei zu haben aber sonst ist es immer Plicht denn man ist auf jeden feuerwehrdienstleistenden angewießen wenn nicht genug feuerwehrdienstleistenden am FFw haus sind wird nachalamiert

DJFrailty  09.02.2013, 22:47

also ich bin selber bei dir Feuerwehr und ich kann nur sagen es gibt auch eine sms Alamierung dadurch ist es nicht verboten den Ton als klingelton fürs handy zu benutzen und ich sehe auch eigentlich keinen grund wieso man das verbieten sollte LG Frailty